Veröffentlicht inNews

Essays on Empathy: Kompilation mit zehn Pixelart-Geschichten im Anmarsch

Kompilation mit zehn Pixelart-Geschichten im Anmarsch

Am 18. Mai 2021 wollen die spanischen Entwickler Deconstructeam (Gods Will Be Watching, The Red Strings Club) zusammen mit Devolver Digital die aus zehn spielbaren Kurzgeschichten bestehende Spiele-Sammlung Essays on Empathy für PC veröffentlichen. Auf Steam kann die narrative Pixelart-Kompilation bereits auf die Wunschliste setzen.

Spielbeschreibung des Herstellers: „Essays on Empathy versammelt zehn einzigartige, ausgefallene Geschichten, darunter ‚De Tres al Cuarto‘, ein brandneue Erfahrung, die exklusiv für die Kompilation erscheint und von einem Paar Zwei-Bit-Comedians handelt, die versuchen, groß rauszukommen. In mundgerechten, innovativen und interaktiven Geschichten tauchen Spieler und Spielerinnen in das Leben der unterschiedlichsten Charaktere aus allen Lebensbereichen ein – von einem Auftragskiller, der in einem Blumenladen arbeitet, bis hin zu einem Schulmädchen, das nachhaltig davon überzeugt ist, dass ihr Skelett nicht wirklich ihres ist.“

Als Features werden genannt:

  • Zehn kurze Spiele über das Leben: Schlüpft in die Rolle einer reichhaltigen Auswahl an Charakteren in 5 Stunden lebendigem und abwechslungsreichem Gameplay.
  • Premium-Sammlungs-Bonus-Inhalte: Taucht, durch Skizzen, Design-Einblicke und eine neue Mini-Dokumentation, die speziell für diese Sammlung produziert wurde, in Deconstructeams gefeierte Kunstfertigkeit ein.
  • Klänge der Sympathie: Enthält mehr als zwei Stunden Originalmusik von Paula Ruiz, auch bekannt als Fingerspit.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.