Veröffentlicht inNews

Europa Universalis 4: Emperor veröffentlicht

Erweiterung mit Europa-Fokus veröffentlicht

©

Die Erweiterung Europa Universalis 4: Emperor ist veröffentlicht worden (Preis: 19,99 Euro). Paradox Development will mit diesem Add-on das Spielerlebnis für Länder in Europa verbessern. Die katholischen Staaten sollen mehr Komplexität spendiert bekommen und das Heilige Römische Reich soll „interaktiver“ werden. Auch die Interaktivität der Steuerung interner Angelegenheiten eines Königreichs wird ausgebaut.

„Revolutionen breiten sich im Eiltempo aus, sodass Königreiche, die nicht vom fieberhaften Reformeifer mitgerissen werden wollen, schnell handeln müssen. Alte Mechaniken werden neu interpretiert und auf einer neu überarbeiteten Karte des Kontinents sind neue Optionen verfügbar“, erklären die Entwickler

Zusammen mit der Erweiterung erscheint auch wieder ein kostenloses Update für das Hauptspiel. Mit dieser Aktualisierung werden Änderungen an der Spielkarte (vor allem in Europa), der Funktionsweise von Ländereien, der Söldnerrekrutierung und vielem mehr umgesetzt (Change-Log).


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Features (laut Hersteller):

  • „Ein mächtiger Papst: Ernennt Kardinäle, veröffentlicht päpstliche Bullen und nehmt Zehntabgaben ein. Der Vatikan und der Kontrolleur der Kurie verfügen jetzt über neue Fähigkeiten, um die Seelen der katholischen Gläubigen zu beeinflussen.
  • Neues System für das Heilige Römische Reich: Stellt euch einschneidenden Vorfällen im Reich, die eure kaiserliche Macht auf die Probe stellen, während ihr nach einer zentralisierten Monarchie oder einem dezentralisierten Bündnis strebt.
  • Revolutionen wurden überarbeitet: Der Geist der Revolution ist ansteckend und muss entweder mit offenen Armen empfangen werden oder äußerste Opposition erfahren. Nutzt Guillotine und Revolutionsgarde, um neue Denkweisen durchzusetzen.
  • Neue Religionsmechaniken: Der hussitische Glaube verfügt über großen Einfluss in Böhmen; die Macht der Glaubensverfechter richtet sich nach der Größe ihrer Religion; die Gegenreformation bietet neue Möglichkeiten, um gegen den Protestantismus vorzugehen.
  • Hegemonien: Wenn ihr große Taten vollbringt, könnt ihr mit großen Belohnungen rechnen. Übernehmt die ehrenhafte Führung, um große Reichtümer anzuhäufen und gewaltige Armeen aufzubauen.
  • Und mehr: Über 20 neue, einzigartige Missionsbäume, die mit einer Vielfalt europäischer Länder aufwarten; verursacht jetzt Rebellionen, um mit einem Problem umzugehen; viele neue Ereignisse und Optionen.“


Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.