Codemasters schieben ein weiteres Update für die hauseigene Rennsimulation F1 2022 nach. Das neue Update 1.06 bietet zahlreiche Bugfixes und Verbesserungen für verschiedene Aspekte des Spiels.
Nicht nur die Leistungsdaten der aktuellen Teams der Formel Eins-Saison 2022 werden mit dem neuen Update 1.06 (PS5 1.016) auf den neuesten Stand gebracht, im Changelog zum neuen Patch finden sich viele weitere Maßnahmen, welche das Spiel weiter nach vorne bringen sollen.
Diese Verbesserungen und Änderungen gibt es mit Patch 1.06
- Die Leistung der Fahrzeuge in F1 22 wurde mehr an die reale Saison angepasst. Als Resultat dieser Änderung wurden alle Zeitfahren-Ranglisten in F1® zurückgesetzt.
- Die Abnutzungsrate von ICE/MGU-H wurde verringert, um die Benutzung von Automatikschaltung weniger zu bestrafen.
- Die Sektorzeit-Indikatoren zeigen jetzt bei Rundenabschluss die erwarteten Farben an.
- KI-Logik bei Einfahrt in die und Ausfahrt aus der Boxengasse wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Reifentemperatur zurückgesetzt wurde, nachdem das Spiel in Online-Spielmodi pausiert wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das eigenständig fahrende Safety-Car in manchen Fällen dazu führte, dass alle KI-gesteuerten Autos es überholten, wodurch es zu Massen-Disqualifikationen kam.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Upgrades der Personaleinrichtung nicht auf Fahrer angewendet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Grip der Strecke zwischen den Qualifying-Sessions von selbst reduziert werden konnte.
- Es wurde ein Problem in Baku behoben, bei dem Spieler:innen mit Kurve 15 kollidieren konnten, wenn sie unter KI-Kontrolle eine fliegende Runde fuhren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tecpro-Barrieren in Baku sich lösten.
- Die Farbe der Sponsorensticker und -abzeichen kann jetzt über ein vorgegebenes Farbfeld ausgewählt werden.
- Eine Reihe kleinerer Fehlerbehebungen.
- Marc erwähnt legendäre Fahrer jetzt korrekt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine falsche Grafikkarte beim Spielstart ausgewählt werden konnte, was zu einem Spielabsturz führen konnte.
- Das Spiel wird nun richtig geladen, wenn Intel-Grafikkarten verwendet werden (abhängig von Mindestanforderungen und Modellen).
- Die Suche nach Netzwerksitzungen wurde angepasst, wodurch NM14-Fehler weniger häufig passieren.
- Das KI-Symbol wurde in der eigenständigen Safety-Car-Phase von der Zeitentafel entfernt.
- Die Augenfarbe von Kevin Magnussen wurde korrigiert.
- Kollisionen werden nun korrekt in UDP-Daten gemeldet.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler in der Zweispielerkarriere in manchen Fällen nicht weiter als bis zu den Vertragsverhandlungen spielen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler in der Zweispielerkarriere nach einer Saisonpause stecken bleiben konnten.
- Audio Audioeffekt beim Durchschlagen in F1-Fahrzeugen wurde verbessert, jetzt besser hörbar.
- Leistung und Audioeffekte beim Verschleißen und Rutschen der Reifen wurden verbessert.
- Neuer Audioeffekt für den Mercedes-AMG GT Black Series wurde hinzugefügt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Renningenieur fälschlicherweise „Racing Point“ statt „Aston Martin“ erwähnen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kopfhörer auf PlayStation 4/5 nicht als Funkausgabegerät ausgewählt werden konnten.
- Es wurde ein Problem im Zusammenhang mit dem Force Feedback verschiedener kompatibler Logitech-Lenkräder (G920, G29 und G923) behoben.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der LED-Tachometer (Drehzahlmesser) auf Logitech-Radständern nicht funktionierte.
- LSB- und RSB-Tasten für Thrustmaster T248/T128-Lenkräder wurden auf Xbox hinzugefügt.
- Die Leistung bei Ausführung des zweiten Bildschirms im Vollbildmodus wurde verbessert.
- Ungewollte Kopfbewegungen beim Bremsen oder Beschleunigen wurden behoben.
- Ein Problem mit Oculus Rift CV1, das entstand, wenn Stencil-Mesh standardmäßig aktiviert war, wurde behoben.
- Standardeinstellungen wurden angepasst, um die allgemeine Kompatibilität zu verbessern.
- Grafikqualität und Leistungsoptimierungen.
Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
"Die Augenfarbe von Kevin Magnussen wurde korrigiert."
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