Black Forest Games und THQ Nordic haben das erste Early-Access-Update mit dem Titel „Hope“ für Fade to Silence veröffentlicht. Die Entwickler haben sich ausgiebig mit dem Community-Feedback beschäftigt und beschlossen, die Schwierigkeit des Spiels zu optimieren.
Mit dem Hope-Update, dem ersten der vier geplanten großen Updates, haben die Entwickler nicht nur die Wettereffekte verbessert, sondern auch den ersten Teil des sogenannten „Catch-Up-Mechanismus“ eingeführt. Der „Catch-Up-Mechanismus“ ist ein System, das dem Spieler erlaubt, spezielle Scherben zu sammeln, die seine Fähigkeiten verbessern – dies gilt auch, wenn der Spieler bereits alle sechs Leben verloren hat. Das komplette Change-Log findet ihr hier. Das nächste große Update folgt im Februar.
„Catch-up Mechanismus“ in Fade To Silence
- „Ziel? Den Spieler schneller wieder aufholen lassen, nachdem er sein letztes Leben verloren hat und neu starten muss.
- Wie? Permadeath-abschwächende Sammelobjekte, die auf der Welt verstreut liegen. Sammelobjekte können in Behältern oder auch in freier Wildbahn gefunden werden.
- Davon gibt es vier Arten, von denen jede einen der folgenden Statistiken beeinfluss: Ausdauer / Lebenspunkte / Hunger / Kälte
- Wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Objekten einer Art gesammelt habt, wird euch ein zufälliger Bonus permanent zugeschrieben.
- Der erhaltene Bonus bleibt auch nach dem Permadeath noch bestehen. Der Start eines neuen Spiels setzt den Bonus nicht zurück. Jede Permadeath-Abschwächung kann nur einmal gesammelt werden.“
Wetter
- „Verbesserte Wettereffekte im gesamten Spiel. Ziel ist es, die Immersion des Spielers zu erhöhen. Verbessert auch manche Performance-Probleme.“