Die Modder von Modular Illusions haben eine kostenlose Fallout-4-Mod namens Northern Springs veröffentlicht, die sich zwei Jahre in Entwicklung befand und deren Umfang laut DSOG größer als der der offiziellen Add-ons Nuka-World und Far Harbor sei.
Die Modifikation füge Bethesdas Endzeit-Rollenspiel (zum Test) ein riesiges Stück Neuland hinzu, das über 25 Quests, vier wählbare Jobklassen, vier voll funktionsfähige und vertonte Begleiter, drei zu entdeckende Siedlungen, zwei Heimatbasen für Spieler, zufällige Geistersichtungen sowie neue Waffen, Rüstungen und Gegner zu bieten habe. Hier ein Vorgeschmack inklusive Kampfszenen:
Die Mod ist leider alles andere als fertig und angesichts der noch enthaltenen Bugs am ehesten im Alpha-Status.
Tatsächlich sind wichtige NPCs nicht unverwundbar, sodass manche Quests unmöglich werden (einschließlich der Hauptquest!) und viele namhafte Figuren reagieren überhaupt nicht auf den Spieler.
Balancetechnisch rennen zudem viel zu viele Todeskrallen auf einem Haufen rum, und dann gibt es mehrere noch stärkere Versionen von denen.
Wenn man die zweifellos schön gestaltete Welt erkunden und Massenschlachten erleben will, ist man hier richtig. Ansonsten kann ich aber nur raten, abzuwarten, bis die gröbsten Bugs behoben wurden.
Vielen lieben Dank, dachte, das gäbe es bislang nur für die XBOX One!
Edit: meist du das da ?
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18949/