Nicht nur News zu Spielen, sondern auch zu auf Videospielen basierende Film- oder Serienumsetzungen, werden in der Gaming-Community gern gesehen. Umso mehr, wenn es sich um ein langjährig beliebtes Franchise handelt. So gab es auf der gamescom einen ersten Trailer zur bevorstehenden Fallout-Serie zu sehen.
Eigentlich war die Vorstellung exklusiv für die Anwesenden gedacht, die von Bethesdas Game Director Todd Howard einer Präsentation von Starfield beiwohnten. Über Mitschnitte gelangte das Material aber ziemlich schnell auf diverse Videoplattformen.
Fallout-Serie: Release-Termin von Prime Video offiziell bestätgt
Zu sehen sind unter anderem eine Gruppe Personen in Powerrüstung, ein Mann im Sheriffs-Outfit, der ein Ghul zu sein scheint, und natürlich eine Reihe nuklearer Explosionen. Da der Leak eine gute Videoqualität vermissen lässt, ist leider nicht allzu viel mehr zu erkennen. Ebenso wichtig wie erste Bilder dürfte den Fans jedoch sein, dass es zum ersten Mal auch einen vagen Release-Termin gibt. 2024 wird die Serie Fallout
📠Vault 33
— Prime Video (@PrimeVideo) August 23, 2023
Location: Los Angeles
Fallout, an original series, coming to Prime Video in 2024 pic.twitter.com/tlHh2WutF4
In der Serie werden unter anderem Walton Goggins („The Hateful 8“), Moises Arias („The King of Staten Island”) und Kyle MacLachlan („Twin Peaks“) zu sehen sein. Gemäß des Tweets von wird sich das Geschehen auf Los Angeles und Vault 33 konzentrieren.
Bis zum Erscheinen der Fallout-Serie auf Amazon Prime Video können sich Fans von Bethesda-Spielen die Zeit mit dessen neuem Science-Fiction-Epos vertreiben, das am 6. September für Xbox Series X|S und PC erscheint. Was ihr zu Starfield wissen solltet, könnt ihr hier nachlesen.