Veröffentlicht inNews

Famicom Detective Club: The Missing Heir & Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind im Überblick

Überblick über das Krimi-Doppelpack

Nintendo Deutschland

gibt einen Überblick über Famicom Detective Club: The Missing Heir & The Girl Who Stands Behind. Das Krimi-Adventure-Doppelpack wird am 14. Mai 2021 in modernisierter Form für Nintendo Switch zum Preis von 59,99 Euro erscheinen. Beide Spiele sind ausschließlich mit japanischer Sprachausgabe und englischem Bildschirmtext erhältlich. Sowohl The Missing Heir (1988) als auch The Girl Who Stands Behind (1989) waren bisher nur in Japan auf dem Family Computer Disk System verfügbar. Beide Titel feiern mit modernisierter Grafik also ihre Premiere in westlichen Gebieten.

Famicom Detective Club: The Missing Heir: „Der Protagonist der Geschichte wird am Fuß einer Klippe in einer ländlichen japanischen Gegend aufgefunden – ohne jegliche Erinnerung an seine Vergangenheit. Während er versucht, seine Amnesie zu heilen, untersucht er mithilfe der Detektivassistentin Ayumi Tachibana einen komplexen Fall: Es geht um den Mordfall in einer wohlhabenden Familie in einem von Geistern heimgesuchten Dorf.“

Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind: „In diesem Fall, der vor den Ereignissen von The Missing Heir spielt, beklagt Ayumi den plötzlichen Tod ihrer High-School-Freundin Yoko, der Gründerin des Detektivclubs. Der Protagonist ist derweil auf der Suche nach seinen verschwundenen Eltern und wird gebeten, einem Gerücht zu Yokos mysteriösem Tod nachzugehen, das übernatürliche Hintergründe hat.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.