Patch 5.25 für Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers wird heute veröffentlicht. Das Update umfasst die Auftragsreihe der „Königinnenwache“ – ein neues Abenteuer von Yasumi Matsuno, der zuvor die Raid-Serie „Rückkehr nach Ivalice“ verfasst hatte. Darüber hinaus werden Inhalte für Sammler und Handwerker sowie neue Kampfinhalte, die mit der neuen Auftragsreihe zur Verbesserung von Waffen einhergehen, erwähnt. Das Change-Log findet ihr hier. Die Spieler können zudem an dem saisonalen Ereignis der Wundereiersuche 2020 teilnehmen, das noch bis zum 13. April spielbar ist.
Square Enix:
- „Neue Auftragsreihe zur Verbesserung der ‚Waffen des Widerstands‘: ‚Königinnenwache‘ – Diese brandneue Auftragsreihe wird zukünftig regelmäßig erweitert und erlaubt es Abenteurern, mächtige Waffen zu erlangen, während sie mehr über die Bozja-Zitadelle und deren Bewohner, die Hrothgar, herausfinden. Spieler können außerdem neue Auftragskämpfe der Waffen des Widerstands erleben, die aus mehreren Endgegnern bestehen, wobei der Spielfortschritt durchgängig gespeichert wird.
- Neue extrem schwere Prüfung – Gruppen von acht Spielern können diesen anspruchsvollen Prüfungskampf in Angriff nehmen.
- Inhalt für Sammler und Handwerker: ‚Himmelsstahl-Werkzeug‘ – Diese neue Auftragsreihe erlaubt es Sammler- und Handwerkerklassen, ihr Himmelsstahl-Werkzeug zu immer mächtigeren Instrumenten aufzurüsten. Auch diese Auftragsreihe wird in zukünftigen Patches weiter ergänzt, was es Spielern ermöglichen wird, ihre Werkzeuge weiter zu verbessern.
- Neue Gegenstände, Syntheserezepte, Möbel und mehr.“
Last but not least sind alle sechs Episoden der Serie „The Creation of Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers“ bei YouTube verfügbar. Die Serie bietet einen Einblick in verschiedene Bereiche der Entwicklung von FF14.