Veröffentlicht inNews

Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung – endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Überraschende State of Play-Ankündigung zum JRPG-Giganten

© Square Enix / Square Enix

Das gerüchteweise kommende Showcase steht noch aus, aber immerhin dürfen sich PlayStation-Fans auf eine neue State of Play freuen, die schon morgen ausgestrahlt wird.

 

Am Donnerstag, dem 13. April um 23 Uhr deutscher Zeit will euch Sony mit auf eine kleine digitale Reise nehmen und konzentriert sich dabei offenbar ganz und gar auf einen kommenden Blockbuster: Final Fantasy 16. Rund 20 Minuten soll der Live-Stream zum bald erscheinenden Rollenspiel von Square Enix zeigen.

Final Fantasy 16: 20 Minuten Breitseite via State of Play

Nachdem Square Enix uns zuletzt immer mal wieder kleine Ausschnitte zu Final Fantasy 16 gezeigt hat, haut man nun noch einmal besonders stark auf die Werbetrommel und tut sich mit Sony zusammen, um eine State of Play zu präsentieren. Die Ankündigung dafür erfolgte via Twitter, enthielt aber nur den Termin der Live-Vorstellung sowie einen halbminütigen Trailer.

Der kurze Clip stellt wenig überraschend die gigantischen Eikon in den Vordergrund, die schon seit geraumer Zeit als Marketing-Flaggschiff für Final Fantasy 16 fungieren. In der State of Play dürfte man dann aber noch mit anderem Gameplay hausieren und die 20 Minuten nicht mit bildschirmfüllendem Effektgewitter füllen.

Was genau in der PlayStation-Präsentation gezeigt wird, erfahrt ihr dann morgen Abend um 23 Uhr. Weitere Spiele wurden für die State of Play nicht angekündigt, es dürfte also wirklich nur um Final Fantasy 16 gehen. Klar, das JRPG braucht eben Platz, das verriet zuletzt auch die Enthüllung der Spielzeit: Mindestens 35 Stunden soll alleine die Story von Final Fantasy 16 dauern, die noch dazu mehr als 10 Stunden Zwischensequenzen enthält.

 

Kommentare

14 Kommentare

  1. PW:1234 hat geschrieben: 13.04.2023 05:27Jetzt atmen wir alle nochmal tief ein… :D. Ihn hat’s in dem Moment halt getriggert und das wollte er halt posten. Hast du jetzt ernsthaft seine Posts nach dem Wortlaut durchforstet? :mrgreen:
    Nein, natürlich habe ich nicht gezielt nach irgendwelchen Aussagen gesucht. :lol:
    Aber ich lese spätestens alle zwei Tage die neuen News mit den dazugehörigen Kommentaren (so viel ist das ja in der Regel nicht). Und da habe ich die beiden Posts eben innerhalb einer kurzen Zeitspanne gelesen, was dann mich getriggert hat.
    Ich fands halt total überzogen. Wie du selber schon sagst: Man muss jetzt nicht jede 0815-Phrase in seine subatomaren Bestandteile zerlegen.
    Aber du hast Recht: Ich habe da mit meiner Reaktion auch überzogen und werde jetzt erstmal gepflegt durch die Hose atmen. :mrgreen:
    Pingu hat geschrieben: 13.04.2023 00:00 Dann hab ich da im Eifer auch den falschen Ton getroffen, danke für den Hinweis.
    Siehe oben meine Antwort an PW:1234. Auch ich habe mit meiner Reaktion überzogen. Sorry dafür.
    Und Nein: Du hast in meinen Augen im anderen Thread eben nicht den falschen Ton getroffen. Das war genau wie hier in der News eine völlig harmlose Allerwelts-Aussage, die man mMn nun wirklich nicht auf die Goldwaage legen muss.

  2. Ja, ehrlich. Da fand ich den "Genozid" neulich durchaus fragwürdiger - oder unpassender an gleicher Stelle. Jedoch war auch dort Jonas seine Intention wohl nicht eine Anspielung auf den Ukraine Krieg. Er hat das schnell aufgeklärt, somit ist doch alles in Butter.

  3. Brotsuppe hat geschrieben: 12.04.2023 23:48
    Pingu hat geschrieben: 12.04.2023 14:16 Nur um das klar zu stellen, ich habe weder um eine Änderung gebeten, noch irgendwas daran kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass mir solche Formulierungen noch immer unangenehm sind. Hab sogar erwähnt, dass ich womöglich einfach zu empfindlich bin.
    Kein Grund dazu jetzt ne OT Welle zu machen.
    Du hast mit dem OT doch überhaupt erst angefangen. Wenn angeblich alles gar nicht so arg Ernst gemeint war, hättest du dir deinen Post ja einfach gleich ganz sparen können.
    Und wenn du dann im Nachbarthread zu Zelda sogar selbst von
    Pingu hat geschrieben: 11.04.2023 23:11Kanonen auf Spatzen
    laberst, kommt auch noch ne ordentliche Portion "Wasser predigen, aber Wein saufen" hinzu und dein Beitrag hier wirkt erst recht unnötig und aufgesetzt.
    Ansonsten das, was yopporai sagt.
    Jetzt atmen wir alle nochmal tief ein… :D. Ihn hat’s in dem Moment halt getriggert und das wollte er halt posten. Hast du jetzt ernsthaft seine Posts nach dem Wortlaut durchforstet? :mrgreen: Ich befürchte, er ist nicht der einzige, der hier sensibel ist, dann mit Wasserpistolen auf harmlose Posts zielt und dann „überflüssige“ Posts abfeuert… Ich finde gängige Sprichwörter weder falsch, noch sollten sie mMn untersagt werden. Sonst wird die Beteiligung an Diskussionen irgendwann schwer, ohne vorher seinen Anwalt zu konsultieren. Aber das hat Pingu ja auch nie gefordert. „Jedem das seine“ versuche ich mittlerweile aber auch zu vermeiden. Da werde ich bei anderen auch schon getriggert, auch wenn sie die Phrase mit Sicherheit nicht bewusst bringen, um jemanden zu unterdrücken.
    Zum Thema:
    Solche Ankündigungen von Ankündigungen von Showcases wonach Ankündigungen von Trailern gemacht werden finde ich btw ermüdend. Auch bei Zelda. Und da sitze ich im Hypetrain neben dem Fahrer.

  4. Hatten doch schon auf PAX umfangreiche Einblicke gegeben.
    Gibt genug Videomaterial zu.
    Warum da extra SoP allein mit füllen? Gut, PR muss mit der Zeitexklusivität natürlich rollen.
    Nicht dass SE gleichen Fehler wie bei FF 15 macht und vorab 70% vom Spiel schon zeigt und später kaum noch was Neues zu erleben gibt.
    Wir wissen wie Welten aufgebaut sind, wie Kampfsystem im großen funktioniert. Wor schon KI-Begleiter gesehen und wie die Summon-Kämpfe aussehen.
    Ebenfalls wie man mit Items die man anlegt den Schwierigkeitsgrad und Zugänglichkeit selber bestimmt.
    Wesentlich mehr Infos bräucht ich jetzt persönlich nicht.
    Vielleicht wiederholt man auch nur was PAX schon zu sehen war.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1