Das Remake von Final Fantasy 7 wird bekanntlich in mehreren Teilen erscheinen. In wie vielen Häppchen das Rollenspiel-Epos letztendlich veröffentlicht wird, ist noch völlig offen. Yoshinori Kitase (Producer des Spiels) gegenüber Game Informer und Jason Schreier, dass sie es bei Square Enix selbst nicht wissen würden und deswegen auch keine Antwort auf die Frage geben könnten. Das mögliche Ende des ersten Remake-Teils war bereits durchgesickert (wir berichteten). Er sagte ebenfalls, dass die Entwicklung der zweiten Episode wohl ähnlich viel Zeit in Anspruch nehmen werde – wie der erste Teil.
Kurz darauf folgte eine E-Mail der Presseabteilung von Square Enix der Marke Schadensbegrenzung, die der zweiten Aussage von Kitase widersprach: „Aufgrund der bereits geleisteten Arbeit am ersten Spiel gehen wir davon aus, dass die Produktion des zweiten Spiels effizienter sein wird. Vorerst möchten wir uns jedoch auf die Entwicklung des ersten Spiels konzentrieren.“
Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) wird am 3. März 2020 auf PlayStation 4 mit deutscher, englischer, japanischer und französischer Synchronisation sowie Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und brasilianischem Portugiesisch veröffentlicht. Angaben zur Veröffentlichung auf PC wurden nicht gemacht.
Das Spiel wird ebenfalls als Deluxe Edition (89,99 Euro) und exklusiv im Square Enix Online Store als „1st Class Edition“ für 299,99 Euro angeboten. Die Deluxe Edition beinhaltet ein Hardcover-Artbook, einen Mini-Soundtrack, die Beschwörungsmateria für die Esper Kaktor im Spiel als DLC und ein Sephiroth-SteelBook. Die Digital Deluxe Edition beinhaltet ein digitales Artbook, einen digitalen Mini-Soundtrack und die Beschwörungsmateria für die Esper Karfunkel und Kaktor im Spiel als DLC. Die „1st Class Edition“ bietet alle Inhalte der Deluxe Edition, die Beschwörungsmateria für die Esper Karfunkel als DLC sowie ein Play Arts Kai Cloud Strife und Hardy Daytona Box-Set. Wer irgendeine Version des Spiels bei ausgewählten Einzelhändlern vorbestellt, erhält ebenfalls die Beschwörungsmateria für die Esper Chocobo-Küken als DLC bei Veröffentlichung dazu. Wer eine digitale Edition des Spiels im PlayStation Store vorbestellt, erhält ebenfalls das dynamische Design „Cloud & Sephiroth“ für PlayStation 4 dazu.
Außerdem wurden Details zu den englischsprachigen Synchronsprechern bekanntgegeben:
- Cloud, voiced by Cody Christian (All American, Teen Wolf)
- Barret, voiced by John Eric Bentley (Transformers: Revenge of the Fallen, Independence Day: Resurgence)
- Aerith, voiced by Briana White (Criminal Minds: Beyond Borders, Occupants)
- Tifa, voiced by Britt Baron (GLOW)
- Jessie, voiced by Erica Lindbeck (Spider-Man, Persona 5, ThunderCats Roar)
- Biggs, voiced by Gideon Emery (Star Wars: The Clone Wars, Teen Wolf)
- Wedge, voiced by Matt Jones (Breaking Bad)
- Sephiroth, voiced by Tyler Hoechlin
Die meinen das ernst. Und Frühjahr 2020, das sind gerade mal knapp 6 bis 10 Monate.
Ich finde es auch seltsam das es so langsam entwickelt wird... aber wahrscheinlich kann man durch die besseren Tools jetzt einfach Entwickler und Gehalt sparen. Oder Entwickler sind einfach zu vergriffen, als das man da mal eben 100 bis 200 Personen zusätzlich drauf werfen kann. EA ist ja auch schon öftes damit aufgefallen das Projekte verworfen oder komplett abgesagt wurden.
Es ist wohl nicht so einfach... vielleicht sind die Entwickler auch nur knapp oder werden woanders besser bezahlt und deswegen hat man ein problem.
Midgar allein finde ich trotzdem unsinnig. Ende CD1 wäre ideal. Wenigstens hätte man dann noch paar andere Lokation gesehen. Aber nur das zum Großteil triste Midgar ist halt nur ein Style.
Ob es letzten Endes vollgestopft ist mit Aufgaben oder nicht. Die Story ist trotzdem gesplittet und man muss warten bis man weiterzocken kann.
Gefallen tut man sich damit nicht es für die Öffentlichkeit so wage zu halten.
So wie es jetzt wirkt müsste man meinen eine Konsolen-Gen reicht dafür nicht.
Die werden schon einen groben Plan haben wie die Aufteilung sein wird (z.b hat man das schon bei Teil 2 wie Kitase gesagt hat) aber da spielt halt auch die eigentliche Entwicklung eine Rolle und das kann man, ohne es tatsächlich...
Ob dies das wichtigste Projekt der Karriere ist.... i glob net. Ob mit diesem Remake der Ruf der Reihe Final Fantasy steht oder fällt... i glob net.
Das wichtigeste Projekt wird eher in der Vergangenheit liegen, bpsw. das originale FF7. Oder gar das erste FF, mit dem das Entwicklerstudio vor dem finanziellen Ruin bewahrt werden konnte.
Der Ruf der Reihe wird eher mit den nächsten Hauptablegern stehen oder fallen. Unter FF13 hat der Ruf gut gelitten.