Square Enix hat eine Ladung Screenshots aus Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) veröffentlicht. Neben den Charakteren wie Cloud, Biggs, Jessie, Wedge, Rude und Reno sind auch Einstellungsmöglichkeiten, Waffenmodifikationen, Materia, Beschwörungen und Minispiele (Dart, Flucht auf einem Motorrad) zu sehen.
[GUI_EMBEDED_VIDEO(streamingid=137448,width=640,height=386,name=TGS_2019_Trailer_mit_deutscher_Sprachausgabe“>
Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) wird am 3. März 2020 auf PlayStation 4 mit deutscher, englischer, japanischer und französischer Synchronisation sowie Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und brasilianischem Portugiesisch veröffentlicht. Angaben zur Veröffentlichung auf PC wurden nicht gemacht. Das Spiel wird ebenfalls als Deluxe Edition (89,99 Euro) und exklusiv im Square Enix Online Store als „1st Class Edition“ für 299,99 Euro angeboten.
Square Enix: „Der bösartige Shinra-Konzern regiert die Welt mit eiserner Faust und spinnt sein Netz aus Lügen fortwährend weiter. Hat sich die Widerstandsgruppe Avalanche einem zu großen Gegner gestellt? Werft im Trailer von der Tokyo Game Show 2019 einen ersten Blick auf Shinras Agenten, die „Turks“, die mächtigen Beschwörungen Ifrit und Shiva und vieles mehr. Erlebt die spektakuläre Neuauflage eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten! Das erste Spiel dieses Projekts ist in der zusammengewürfelten Stadt Midgar angesiedelt und lässt sich ohne Vorkenntnisse spielen.“
Wird schon echt komisch. Ob Square das in irgendeiner Weise umsetzen kann, werden wir sehen.
Bei der Spieldauer bin ich wie gesagt auch skeptisch. In Midgar hast beim ersten Durchgang 5 Stunden verbracht. In Nachfolgedurchgängen wenn man weiß was was ist, ist man in etwas mehr als einer Stunde schon daran vorbei.
Wieviele Parts das im Endeffekt werden sollen kann ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen. Wenn es drei Parts werden sollen hast du Midgar für Part 1 und dann 95% was noch so an Game kommt dann in die anderen beiden Parts reingestopft? Da müsste man ja schon in Part 2 mindestens die Reise bis Junon, Junon selbst, Gold Saucer, Gefängniss, Cosmo Canyon, Nibelheim, Rocket Town und Stadt des alten Volks abarbeiten was ja wenn man in den Verhältnissen zu Part 1 mit Midgar bleibt viel viel mehr ist.
Ich bin auch gespant inwiefern es Anpassungen geben wird. Ich kann mir z.B. vorstellen das man den Kalm Flashback nach Midgar umzieht oder vielleicht sogar im Verlauf von Midgar vorher schon mal raus kommt und die Umgebung von Midgar mit Chocobo Farm und Kalm zu besuchen.
Ich wüsste...
Part 2: Die komplette Overworld wo aber noch einige Orte fehlen. Drei Viertel der Story abgeschlossen.
Part 3: Der Rest. Die komplette Welt und alle Orte sind besuchbar. Dadurch das schon drei Viertel der Story abgeschlossen sind, gibt es auch keine Probleme mit dem Speicherplatz.
Es heißt übrigens Midgar. Man liest es immer mal wieder falsch, deshalb wollte ich das mal loswerden