Der erste Teil des Remakes von Final Fantasy 7 wurde mehr als 5 Mio. Mal verkauft, gab Square Enix heute bekannt und meint damit die Gesamtzahl der sowohl physisch als auch digital abgesetzten Einheiten. „Dank außergewöhnlich hoher Verkaufszahlen der digitalen Version des Spiels seit seiner Veröffentlichung ist Final Fantasy 7 Remake die sich am schnellsten verkaufende Digital-Veröffentlichung auf PlayStation in der Geschichte von Square Enix“, heißt es in der Mitteilung.
Der Publisher weist außerdem darauf hin, dass der Titel derzeit zum reduzierten Preis angeboten wird und eine Demo im PlayStation Store erhältlich ist.
Schon in den ersten drei Tagen sei das Remake mehr als 3,5 Mio Mal ausgeliefert worden (wir berichteten) – die Neuauflage scheint also ein Erfolg zu sein – und der zweite Teil befinde sich bereits in Arbeit. Laut Spieleregisseur Tetsuya Nomura soll die Fortsetzung nicht nur eine höhere Qualität aufweisen als der erste Abschnitt, sie soll auch schneller fertiggestellt werden. Mehr dazu in unserer News.
Schon in den ersten drei Tagen sei das Remake mehr als 3,5 Mio Mal ausgeliefert worden (wir berichteten) – die Neuauflage scheint also ein Erfolg zu sein – und der zweite Teil befinde sich bereits in Arbeit. Laut Spieleregisseur Tetsuya Nomura soll die Fortsetzung nicht nur eine höhere Qualität aufweisen als der erste Abschnitt, sie soll auch schneller fertiggestellt werden. Mehr dazu in unserer News.
Und zum Thema Rundenstrategie. Wir sind heute ja für alles offen. Für mich ist halt ein FFX nicht mal „Rundenstrategie“ lite. Sondern ein rundenbasiertes RPG.
Ich hätte es ja auch gut gefunden den klassischen Modus auch für Normal und Hard nutzen zu können, aber der ist ja leider automatisch easy, was nicht zuletzt dazu führt, dass einem Content vorenthalten bleibt, der nur für Hardmode verfügbar ist.
Ja, die Souls Spiele hätte ich genannt.
Sonst hätte ich als Action orientiert noch Dragons Dogma eingeworfen. Älter aber spielerisch immer noch Top. Resonance of Fate. Großartiges Combat System. Hätte super zu FFVII gepasst... Xenoblade Chronicles? Hat zwar auch seine Schwächen, aber finde ich spielerisch sehr stimmig. Monster Hunter World? Wirkt insgesamt runder. Und für mich immer noch spielerisch Messlatte der aRPG: Star Ocean III: Till the End of Time. Letzteres ist sogar sehr Team orientiert, bzw. hatte einen sehr angenehmen und intuitiven Wechsel der Charaktere. Sonst hätte ich noch Nier Automata eingeworfen. Wenn auch kein reines jRPG.
Aber es kann ja ebenso auch Runden basiert sein. Immerhin hat SE ja versucht das Active Time Battle zu simulieren. Hätte zu einem Runden basierten Spiel besser gepasst. Was hatten wir da abseits der FFs noch für großartige Vorlagen? Grandia 2, immer noch das Nonplusultra. Daran ist nichts Altbacken, außer halt die Präsentation. Persona5 hatte...
Den letzten hätte ich mir verkneifen können.
Ich hab aber auch nix dagegen wenn man mir ein wenig barscher contra gibt
Aber die Enttäuschung sitzt halt tief - entschuldigung das ich mich da im Ton vergriffen hab.