wird ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen. Die Entwickler (Campo Santo) wollen das technische Grundgerüst des Abenteuers komplett umgekrempelt haben, damit die Spielwelt auf der Nintendo-Konsole zügiger lädt und reaktionsschneller ist. Einen Releasetermin wollten sie hingegen nicht nennen. Es ist lediglich von „bald“ die Rede.
Soon, take the Wyoming wilderness with you. Firewatch is coming to your Nintendo Switch. https://t.co/rCbbB4rulF pic.twitter.com/pM7nf6XauZ
— Campo Santo (@camposanto) 5. April 2018
Unseren Test findet ihr hier. Das Spiel ist bisher für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
War doch etwas enttäuscht von dem Game. War nicht schlecht aber wirklich mitgerissen hat es mich nicht. War solide.
Firewatch läuft auf Unity afaik. Wenn ich mir die Qualität anderer, neuerer Unity-Ports auf der Switch angucke, wie z.B. Yooka Laylee, dann hab ich ehrlich gesagt keine Angst, dass die das nicht hinbekommen könnten. Klar, verkacken können sie es trotzdem, aber bisher gibt’s da echt keinen Grund für Schwarzmalerei.
Super tolles Spiel. Ich freu mich für die Switch-Spieler, dass sie auch in den Genuss dieses Indiegames kommen.
Hatte btw auf der Xbox überhaupt keine Probleme mit der Performance. Nichts was mir negativ aufgefallen wäre. Bin aber auch niemand, der explizit auf sowas achtet.
Wobei man für das Spiel sicher keine dreistelligen fps-Zahlen benötigt. Wäre zwar schön, aber das lässt sich auch mit 30fps ausreichend gut spielen.
Ich weiß nicht was du da drin verbaut hast, bei mir (i7-4710HQ,8GB,GTX860M 2GB) hätte ich ehrlich gesagt 80fps erwartet, obwohl das auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Dafür lief es dann mit satten 30 Bildern . War aber auch die ungepatchte Ur-Version.