Veröffentlicht inNews

Forspoken: Kostenlose PC-Demo erscheint im Laufe des Tages

Kostenlose PC-Demo erscheint heute

© Luminous Productions / Square Enix

Seit heute können Spieler auf der PlayStation 5 und auf dem PC mit Heldin Frey in Forspoken loslegen. Passend zum Release gibt es von Square Enix nun auch noch eine Demo für PC-Spieler.

Auf der PlayStation 5 ist die kostenlose Probeversion schon seit einigen Wochen erhältlich und hat zwischendurch sogar ein Update bekommen. Auf dem PC herrschte hingegen Stillschweigen, was einen Probebesuch in Forspoken angeht – bis heute.

Forspoken: PC-Demo erscheint im Laufe des Tages



Die Demo für Forspoken erscheint heute für den PC via Steam, Epic Games Store und sogar im Microsoft Store, wie Entwickler Luminous Productions bekanntgibt. Zum aktuellen Zeitpunkt steht sie aber noch nicht zur Verfügung. Vermutlich wird die Demo wie die Vollversion erst gegen 19 Uhr auf den jeweiligen Plattformen freigeschaltet und kann dann heruntergeladen werden.

Inhaltlich unterscheidet sich die PC-Demo nicht von der PS5-Version. Ihr könnt also mit ihr eure ersten Schritte in der Spielwelt von Athia unternehmen und unter anderem das sehr magiebetonte Kampfsystem kennenlernen. Euer Fortschritt wird jedoch nicht in die Vollversion übernommen, solltet ihr euch nach dem Anspielen zum Kauf entscheiden.

Ein weiterer Grund, die PC-Demo auszuprobieren,

sind die Systemanforderungen

. Die fallen nämlich keineswegs niedrig aus, da Forspoken für seine Optik entsprechend starke Hardware benötigt. Wer diesbezüglich noch unsicher ist, kann mit der Demo bereits vorab testen, welche Grafikeinstellungen das eigene System packt.

Kein wirklicher Kritikerhit



Beim Warten auf die Demo für den PC könnt ihr derweil

einen Blick auf unseren Test zu Forspoken

werfen. Der basiert zwar nur auf der PS5-Version, aber liefert euch dennoch ein gutes Bild von den inhaltlichen Stärken und Schwächen des jüngsten Square Enix-Spiels.

Eines sei vorab verraten: Zu einem richtigen Hit reicht es bei Forspoken nicht. Zu oft stolpert dabei das Spiel über seine eigene Spielwelt und die dort gestellten Aufgaben. Auch in der internationalen Fachpresse landet das Spiel bislang nur im Mittelmaß.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1