Veröffentlicht inNews

Fragile: Mongolisches Horrorabenteuer über entführte Kinder in Ulaanbaatar

Mongolisches Horrorabenteuer über entführte Kinder in Ulaanbaatar

©

Am 11. November 2020 haben die in der Mongolei beheimateten Beer Night Studios ihr 2D-Horror-Adventure Fragile für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 18. November ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (10,61 Euro statt 12,49 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 85 Prozent von 75 Reviews positiv).

Fragile erzählt vom Schicksal mongolischer Kinder, die in der Hauptstadt Ulaanbaatar verschwinden und Opfer von Menschenhändlern und Schlimmerem werden. Man selbst schlüpft in die Rolle eines zehnjährigen Mädchens, das dieser Hölle zu entfliehen versucht. Die Entwickler wollen eine gleichwohl grauenvolle als auch spannende Geschichte erzählen, die auf realistische Rätsel setze und nichts für schwache Nerven sei. Hier eine Kostprobe:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.