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Frostpunk – Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

© 11 bit studios / Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River

Frostpunk

hat sich in den ersten 66 Stunden nach dem Verkaufsstart über 250.000 Mal verkauft. Die Entwickler (11 bit Studios) bedankten sich via Twitter für die umfangreiche Unterstützung. Zudem stellte Grzegorz Miechowski (CEO) klar, dass sie ihre Pläne für Erweiterungen von Frostpunk nun hundertprozentig umsetzen können und „natürlich viele kostenlose Updates“ erscheinen werden.

Bei
Steam schreiben die Entwickler, dass sie zunächst einige Macken mit der Schwierigkeitsbalance und kleinere Bugs aus der Welt schaffen wollen. Danach sollen weitere Spielmodi und Szenarien folgen. Auch ein Sandbox/Endlos-Modus steht auf der To-Do-Liste. Ein entsprechender Update-Fahrplan soll demnächst bekanntgegeben werden.


Die ersten zehn Minuten

Wir zeigen den Einstieg in die knallharte Aufbau-Strategie Frostpunk der 11-Bit Studios.

  1. Dave Gaming hat geschrieben: 29.04.2018 11:16 Da muss ich ein wenig einhaken, da ich es gestern ein paar Stunden streamen und mich mit ein paar Leuten unterhalten konnte: Einige Situationen biten Zufallselemente, wie beispielsweise (Spoiler)
    Show
    Die Untersuchung von Tesla City, bei der man entweder zwei Dampfkerne bekommt oder alle sterben.
    Weiterhin hat man zwei verschiedene Grundrichtungen, in die man spielen kann ab einem gewissen Punkt und auch der Tech-Tree bietet ein wenig Variation für zumindest 2-3 Durchläufe. Ich kam in 6 Stunden etwa bis zur Hälfte des ersten Szenarios. Als Nicht-Vollpreis-Titel, wie hier schon angemerkt wurde, finde ich das schon ziemlich ordentlich.
    Don't fight with the typical Meckerlieschen... :wink:

  2. Rixas hat geschrieben: 28.04.2018 08:57 Ist definitiv ein tolles Spiel für die ersten paar Stunden.
    Inhalt selbst mit den aktuell 3 Szenarien ist recht dürftig und Wiederspielwert hat es auch so gut wie keinen da die Szenarien immer gleich ablaufen und Entscheidungen im Grunde nichts ändern. Zufällige Elemente fehlen komplett, hoffe die kommen mit einem Endlosmodus.
    Da muss ich ein wenig einhaken, da ich es gestern ein paar Stunden streamen und mich mit ein paar Leuten unterhalten konnte: Einige Situationen biten Zufallselemente, wie beispielsweise (Spoiler)
    Show
    Die Untersuchung von Tesla City, bei der man entweder zwei Dampfkerne bekommt oder alle sterben.
    Weiterhin hat man zwei verschiedene Grundrichtungen, in die man spielen kann ab einem gewissen Punkt und auch der Tech-Tree bietet ein wenig Variation für zumindest 2-3 Durchläufe. Ich kam in 6 Stunden etwa bis zur Hälfte des ersten Szenarios. Als Nicht-Vollpreis-Titel, wie hier schon angemerkt wurde, finde ich das schon ziemlich ordentlich.

  3. AkaSuzaku hat geschrieben: 28.04.2018 12:30
    Rixas hat geschrieben: 28.04.2018 08:57 Ist definitiv ein tolles Spiel für die ersten paar Stunden.
    Inhalt selbst mit den aktuell 3 Szenarien ist recht dürftig und Wiederspielwert hat es auch so gut wie keinen da die Szenarien immer gleich ablaufen und Entscheidungen im Grunde nichts ändern. Zufällige Elemente fehlen komplett, hoffe die kommen mit einem Endlosmodus.
    Finde es ziemlich schwach, dass der nicht von Beginn an dabei ist. Zumal ein Szenario noch kürzer ist, als das andere. Viele Strategiespiele sind zwar auch zeitlich begrenzt (EU, Civ, Total War, etc.) aber da sprechen wir nicht von drei, vier Stunden Spielzeit pro Runde, sondern von einer mittleren bis hohen zweistelligen Zahl.
    Dazu sind die 29,99 Euro unter Indie-Spielen sozusagen Vollpreis.

    Finde das auch etwas schwach. Bei den preis sogar überteuert wie ich finde...

  4. Rixas hat geschrieben: 28.04.2018 08:57 Ist definitiv ein tolles Spiel für die ersten paar Stunden.
    Inhalt selbst mit den aktuell 3 Szenarien ist recht dürftig und Wiederspielwert hat es auch so gut wie keinen da die Szenarien immer gleich ablaufen und Entscheidungen im Grunde nichts ändern. Zufällige Elemente fehlen komplett, hoffe die kommen mit einem Endlosmodus.
    Finde es ziemlich schwach, dass der nicht von Beginn an dabei ist. Zumal ein Szenario noch kürzer ist, als das andere. Viele Strategiespiele sind zwar auch zeitlich begrenzt (EU, Civ, Total War, etc.) aber da sprechen wir nicht von drei, vier Stunden Spielzeit pro Runde, sondern von einer mittleren bis hohen zweistelligen Zahl.
    Dazu sind die 29,99 Euro unter Indie-Spielen sozusagen Vollpreis.

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