Die Game Developers Conference 2019 findet in dieser Woche (bis zum 22. März) im Moscone Center in San Francisco statt. Bei der Spiele-Entwickler-Konferenz will u. a. Google „ihre Vision für die Zukunft des Gamings“ präsentieren – etwaige TV-Geräte und eine leere Präsentationsvitrine lassen weiterhin auf eine Spiele-Konsole oder eine Hardware-Lösung für Game-Streaming schließen. Die besagte Keynote ist für den 19. März um 18 Uhr vorgesehen.
Google has a big exhibit area on the second floor of Moscone West with currently-empty hardware displays and TVs teasing its big gaming announcement tomorrow.
— John Voorhees (@johnvoorhees) 18. März 2019
Follow along at @macstoriesnet for full coverage https://t.co/767QUMn8AX pic.twitter.com/Ev0rrZqK0X
Am 20. März um 17 Uhr wird Nintendo eine Ladung Indie-Spiele präsentieren. Für den 21. März plant Paradox Interactive eine Ankündigung, die mit Vampire: The Masquerade in Verbindung stehen dürfte. Aber auch Microsoft wird Neuigkeiten über die Öffnung von Xbox Live für andere Plattformen bekanntgeben. Diverse Raytracing- und VR-Neuigkeiten (wie Beat Saber als Starttitel für Oculus Quest) sind ebenfalls zu erwarten. Den vollständigen Plan der Konferenz findet ihr hier.