77 Entwickler aus 28 Ländern präsentieren in der „Indie Arena“ (Gemeinschaftsstand vieler unabhängiger Entwickler in Halle 10.1, Stand A20) wieder ihre aktuellen Spiele-Projekte.
Gezeigt werden Above von Mighty Moth, The Sinking City von Frogwares, Flotsam von Pajama Llama, Antigraviator von Cybernetic Walrus, Trüberbrook – A Nerd Saves the World von btf GmbH, Lonely Mountains: Downhill von Megagon Industries, The Gardens Between von The Voxel Agents, Etherborn von Altered Matter, My Memory of Us von Juggler Games, State of Mind von Daedalic Entertainment, Edna & Harvey: The Breakout von Daedalic Entertainment, Witch It von Barrel Roll Games, Neo Cab von Chance Agency, Overland von Finji, Football, Tactics & Glory von Creoteam und noch viele mehr (zur Webseite).
Die Newcomer und kleineren Projekte werden im arcadigen „Small Booth“ vorgestellt. Die „Big Booths“ (3×3 Meter) sind für die größeren Teams vorgesehen.
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Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.