Gears Tactics, der von The Coalition und Splash Damage entwickelte Taktik-Ableger, spielt zwölf Jahre vor dem ersten Serienteil. Die Städte des Planeten Sera werden von einer Bedrohung aus dem Untergrund verschlungen: der Locust-Horde. Die Regierung befindet sich im Kopflos-Modus und nur eine kleine Gruppe Überlebender nimmt den Kampf gegen Ukkon auf – ein böses Superhirn, das die Monster erschafft.
Als Gabe Diaz muss man einen Trupp zusammenstellen, die Mitstreiter im Spielverlauf verbessern (Ausrüstung auswählen, Fähigkeiten aufwerten, Waffen anpassen, Beute verteilen) und natürlich Kämpfe bestreiten. Die Kämpfe laufen rundenbasiert nach XCOM-Vorbild ab, wobei die Entwickler hervorheben, dass die Action nicht zu kurz kommen soll und aggressives Vorgehen im Vordergrund stehen wird. Einige Bestandteile der Umgebung (wie Deckungsmöglichkeiten) werden zerstörbar sein. Auch großangelegte Bosskämpfe werden versprochen. Zugleich wird eine „eindringliche“ Geschichte mit einzigartigen Charakteren und cinematischen Zwischensequenzen versprochen. Die Gewaltdarstellung soll sich an anderen Gears-Spielen orientieren.
Sehr interessanter Titel. Finde eh solchen Spielen tut eine Story gut, Mutant year zero bspw. ist eher unausgereift gegenüber XCOM aber dadurch das man sein festes, individuelles Team und einen roten Faden hat,
konnte man es angenehm durchzocken.
Lohnt sich Mega
Game werden die Meisten in 1-2 Monaten ja durchhaben.
Außer man will es halt wirklich dauerhaft besitzen.