Veröffentlicht inNews

Gedonia: Ambitioniertes Open-World-Rollenspiel galoppiert in den Early Access

Ambitioniertes Open-World-Rollenspiel galoppiert in den Early Access

©

Am 1. Juni 2020 hat Oleg Kazakov sein Open-World-Rollenspiel Gedonia im Early Access für PC veröffentlicht, wo es in 14 bis 18 Monaten fertiggestellt werden soll. Auf Steam wird noch bis zum 8. Juni ein Launch-Rabatt von 25 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (7,49 Euro statt 9,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 91 Prozent von 59 Reviews positiv). Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines abenteuerlustigen Reisenden, der sein Heimatdorf verlassen hat, um das mittelalterlich geprägte Fantasyreich Gedonia zu erkunden, das Schauplatz seltsamer Ereignisse wird, die Schlimmes prophezeihen.

Den eigenen Charakter soll man frei entwicklen und sowohl als mächtiger Zauberer, kräftiger Krieger, lautloser Assassine als auch als geschickter Handwerker oder charismatischer Anführer einer Gruppe einzigartiger Verbündeter in Erscheinung treten können. Zudem soll man sich unterschiedlichen Fraktionen anschließen sowie damit verbundene Charaktere treffen, Geschichten erleben und unterschiedlich lösbare Aufträge absolvieren können. Ein eigenes Haus soll man ebenfalls bauen und einrichten können. Selbst Rätseleinlagen, Plattformer-Passagen sowie Ackerbau und Viehzucht werden versprochen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.