Sony Interactive Entertainment arbeitet allem Anschein nach an einem Director’s Cut von Ghost of Tsushima. Über die Inhalte des erweiterten Spiels von Sucker Punch Productions ist noch nichts bekannt, aber in der ESRB-Datenbank (Entertainment Software Rating Board; Altersfreigaben von Spielen in Nordamerika) ist ein Eintrag für die neue Version auf PlayStation 4 und PlayStation 5 aufgetaucht. Informationen über die Neuerungen im Vergleich zum PS4-Original sind der „Rating Summary“ aber nicht zu entnehmen. Solche Angaben aus Datenbanken mit Altersfreigaben gelten als ziemlich sicher.
Kürzlich gab es auch Gerüchte über Ghost of Ikishima (Release: 2021). Die Standalone-Erweiterung wird auf einer anderen (wahrscheinlich kleineren) Insel spielen. Es wird spekuliert, dass der Umfang der eigenständigen Erweiterung in etwa mit Uncharted: The Lost Legacy oder Marvel’s Spider-Man: Miles Morales vergleichbar sein könnte. Ggf. könnte Ghost of Ikishima auch zusammen mit dem Ghost of Tsushima: Director’s Cut für PlayStation 5 verkauft werden (wie bei Marvel’s Spider-Man + Marvel’s Spider-Man: Miles Morales). Die Ankündigung soll angeblich in der nächsten Woche erfolgen, bis dahin sind sowohl der Director’s Cut als auch Ghost of Ikishima bloß Gerüchte.
Erst kürzlich ist der Director’s Cut von Death Stranding (PS5) vorgestellt worden und demnach wäre eine erweiterte Version von Ghost of Tsushima für PS5 nicht ungewöhnlich.
Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Haben die Director's Cut jetzt als neuen Begriff für sich entdeckt?
Ich weiß ja nicht. Für mich sind das schon zwei unterschiedliche Schienen.Bei so einem kleinen Standalone Ding wäre ich aber eventuell interessiert.
Falls der Directors Cut jetzt nochmal vollpreis kosten soll, fänd ich das nervig. Besitzer der PS4 Fassung sollten bei sowas einen Preisnachlass bekommen, finde ich.
Ja, Effekte sind dann wohl besser, aber ansich ist es ja das gleiche Spiel. Zumindest eine Upgrade Möglichkeit sollte es bei sowas geben
Habe in diesem Fall aber gerne unrecht
Remaster nennt sich also demnächst „Directors Cut“? Hört sich iwie nach Abzocke an.
Ich hab das Original immer noch nicht beendet. Mir gehts da so wie in einem beliebigen Ubsi Abenteuer: Die Motivationskurve flaut aufgrund der statischen Spielwelt ab. Ich hab immer weniger Lust mich auf OWs einzulassen. Gefühlt ist heute jedes OW nach der Ubsi Formel konzipiert. Die wiederum starke Ähnlichkeit zu Bethesdas TES aufweisen. Umso größer, desto bessa!!!!!