Veröffentlicht inNews

Ghost of Tsushima – Gerüchte: Director’s Cut gesichtet und Ghost of Ikishima als Standalone-Erweiterung

Gerüchte: Director’s Cut gesichtet und Ghost of Ikishima als Standalone-Erweiterung

Sony Interactive Entertainment arbeitet allem Anschein nach an einem Director’s Cut von Ghost of Tsushima. Über die Inhalte des erweiterten Spiels von Sucker Punch Productions ist noch nichts bekannt, aber in der ESRB-Datenbank (Entertainment Software Rating Board; Altersfreigaben von Spielen in Nordamerika) ist ein Eintrag für die neue Version auf PlayStation 4 und PlayStation 5 aufgetaucht. Informationen über die Neuerungen im Vergleich zum PS4-Original sind der „Rating Summary“ aber nicht zu entnehmen. Solche Angaben aus Datenbanken mit Altersfreigaben gelten als ziemlich sicher.

Kürzlich gab es auch Gerüchte über Ghost of Ikishima (Release: 2021). Die Standalone-Erweiterung wird auf einer anderen (wahrscheinlich kleineren) Insel spielen. Es wird spekuliert, dass der Umfang der eigenständigen Erweiterung in etwa mit Uncharted: The Lost Legacy oder Marvel’s Spider-Man: Miles Morales vergleichbar sein könnte. Ggf. könnte Ghost of Ikishima auch zusammen mit dem Ghost of Tsushima: Director’s Cut für PlayStation 5 verkauft werden (wie bei Marvel’s Spider-Man + Marvel’s Spider-Man: Miles Morales). Die Ankündigung soll angeblich in der nächsten Woche erfolgen, bis dahin sind sowohl der Director’s Cut als auch Ghost of Ikishima bloß Gerüchte.

Erst kürzlich ist der Director’s Cut von Death Stranding (PS5) vorgestellt worden und demnach wäre eine erweiterte Version von Ghost of Tsushima für PS5 nicht ungewöhnlich.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

9 Kommentare

  1. Haben die Director's Cut jetzt als neuen Begriff für sich entdeckt?
    Bei so einem kleinen Standalone Ding wäre ich aber eventuell interessiert.

    Xris hat geschrieben: 29.06.2021 21:07 Ich hab immer weniger Lust mich auf OWs einzulassen. Gefühlt ist heute jedes OW nach der Ubsi Formel konzipiert. Die wiederum starke Ähnlichkeit zu Bethesdas TES aufweisen. Umso größer, desto bessa!!!!!
    Ich weiß ja nicht. Für mich sind das schon zwei unterschiedliche Schienen.

  2. Falls der Directors Cut jetzt nochmal vollpreis kosten soll, fänd ich das nervig. Besitzer der PS4 Fassung sollten bei sowas einen Preisnachlass bekommen, finde ich.
    Ja, Effekte sind dann wohl besser, aber ansich ist es ja das gleiche Spiel. Zumindest eine Upgrade Möglichkeit sollte es bei sowas geben

  3. suicuneXX hat geschrieben: 29.06.2021 21:20
    Acne hat geschrieben: 29.06.2021 20:22
    mafuba hat geschrieben: 29.06.2021 15:00 Hätte gerne eher einen 2. Teil oder ein Addon a la Spider Man Miles Morales :Hüpf:
    Ich auch, aber das verlangt eben nach Zeit, viel Zeit.
    Und das kann man ganz gut mit DLC‘s/Addons überbrücken, besser als jahrelang gar nichts zu haben, oder?
    glaube aber nicht dass es so ewig dauern wird. Ich mein, Engine, Assets und vor allem die Erfahrung ausm ersten teil sind ja bereits vorhanden.
    Vor Ende 2022 sehen wir keinen Nachfolger, darauf würde ich Geld wetten.
    Habe in diesem Fall aber gerne unrecht :-)

  4. Acne hat geschrieben: 29.06.2021 20:22
    mafuba hat geschrieben: 29.06.2021 15:00 Hätte gerne eher einen 2. Teil oder ein Addon a la Spider Man Miles Morales :Hüpf:
    Ich auch, aber das verlangt eben nach Zeit, viel Zeit.
    Und das kann man ganz gut mit DLC‘s/Addons überbrücken, besser als jahrelang gar nichts zu haben, oder?
    glaube aber nicht dass es so ewig dauern wird. Ich mein, Engine, Assets und vor allem die Erfahrung ausm ersten teil sind ja bereits vorhanden. Somit fällt ein großer Teil an Arbeit für den Sequel schon mal weg^^

  5. Remaster nennt sich also demnächst „Directors Cut“? Hört sich iwie nach Abzocke an.
    Ich hab das Original immer noch nicht beendet. Mir gehts da so wie in einem beliebigen Ubsi Abenteuer: Die Motivationskurve flaut aufgrund der statischen Spielwelt ab. Ich hab immer weniger Lust mich auf OWs einzulassen. Gefühlt ist heute jedes OW nach der Ubsi Formel konzipiert. Die wiederum starke Ähnlichkeit zu Bethesdas TES aufweisen. Umso größer, desto bessa!!!!!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1