Nachdem wir erst vor Kurzem darüber berichteten, dass Sony womöglich an einem neuen Teil des Franchise arbeitet, kamen nun überraschend Gerüchte in Umlauf, es könne sich dabei doch um einen DLC für God of War Ragnarök handeln.
Immerhin würde man Fans wie Fachpresse so gleichermaßen glücklich machen, galt der zweite Teil der erst 2018 neu aufgelegten Reihe doch als eines der besten Spiele des vergangenen Jahres und kämpfte bis zuletzt mit Elden Ring nicht nur bei den Game Awards 2022 um den Thron des Games of the Year.
God of War Ragnarök: Kommt ein DLC? Leaker gibt neuen Hinweis
Dem bekannten Leaker The Snitch zufolge arbeitet Sony Santa Minica aktuell an einem DLC für God of War Ragnarök. Die Entwicklungen am DLC seien sogar schon zu einem großen Teil abgeschlossen, allerdings wird nicht ganz klar, in welchem Umfang Kratos‘ nordisches Abenteuer weitergehen soll.
Project „God of War: Ragnarok DLC“ is on the way.
— The Snitch (@insider_wtf) August 24, 2023
Here we go. pic.twitter.com/e1zgaq42eU
Schon in der Vergangenheit konnte The Snitch mit korrekten Angaben von seinem „Insider-Wissen“ überzeugen. Auch dieses Mal wies er darauf hin, dass es sich bei seinen nicht näher genannten Quellen, die schon zu Rise of the Ronin erstes Material liefern konnten, welches sich im späteren Verlauf als echt herausstellte, um denselben Informanten handeln würde. Und zumindest würden die Infos auch mit den Hinweisen von Sony, die in den letzten Tagen an die Oberfläche gespült und nicht ganz so eindeutig waren, zusammenpassen.
Zuvor berichteten wir: Zwar dürfte der nordische Twist der Reihe mit God of War Ragnarök ein würdiges Ende gefunden haben, dennoch wird es mit dem Franchise rund um Götterschreck Kratos wohl weitergehen. Darauf deutet nun zumindest auch ein frischer Hinweis, der von Sony selbst in Umlauf gebracht wurde.
Angesichts des kommerziellen Erfolges der jüngeren Serienteile und der positiven Kritik, die diese genossen haben, dürften wir aber ohnehin davon ausgegangen sein, dass eine Fortsetzung der God of War-Reihe mit einem neuen Spiel nicht in allzu weiter Ferne liegt. Im Gegenteil: Die Entwickler von Sony Santa Monica könnten sogar schon mit der Arbeit begonnen haben…
God of War: Stellenausschreibungen von Sony lassen vermuten, dass die Entwicklung bereits anläuft
Dies geht zumindest aus gleich mehreren Stellenbeschreibungen hervor, die das Entwicklerstudio erst vor Kurzem veröffentlicht hat. Vor allem jene, mit denen nach einem Combat Designer, einem Senior Combat Designer sowie eine ausgeschriebenen Senior Combat Designer für Begleiter gesucht wird, sprechen eine eindeutige Sprache.
So sollten Bewerber laut der Anforderungsliste, die Sony an sie stellt, unbedingt über „Kenntnisse über God of War (2018) und God of War Ragnarök“ vorweisen können, was sich durchaus als konkreter Hinweis darauf verstehen lässt, dass am nächsten Franchise-Titel möglicherweise schon fleißig gewerkelt wird.
Der letzte Ableger, das bereits angesprochene God of War Ragnarök, feierte seinen Release vor nicht einmal einem Jahr. Da es sich bei jenem aber besagtermaßen um den Abschluss der nordischen Saga handeln sollte, ist davon auszugehen, dass wir Kratos im nächsten Teil an einen völlig neuen mythologischen Schauplatz folgen dürfen.
So oder so gibt es bislang nur wenige Details über einen frischen Titel. Aufgrund der Äußerung von Director Eric Williams, dass man mit keinem DLC für das auch von uns im Test hochgelobte God of War Ragnarök plane, dürfte es sich aber tatsächlich um ein brandneues Spiel der Marke handeln. Auch wir bleiben gespannt und halten euch wie immer auf dem Laufenden, was die Entwicklung des Themas anbelangt.
Huch. Ich dachte sie würden die Serie einstellen, nachdem sie den ultimativen Ritterschlag durch Herrn Schmid erfahren haben. Das sollte doch ein Moment gewesen sein, wo alle mit Tränen in den Augen festgestellt haben sollten, dass es nicht mehr besser werden kann. Der perfekte Moment um aufzuhören, sollte man meinen.
Na gott sei dank suchen die jemanden für Combat Design. Das war definitiv der Schwache Teil bei dem Titel für mich. Mir hat alles sehr gut gefallen.. doch Kämpfe fand ich zäh und ledrig, und wie bei vielen modernen RPG's aus AAA haben die ein Skilltree/Upgrade System, was sich so nach... meh anfühlt.
Ich schätze das hängt davon ab in welcher Epoche das spielen soll. Denn Ra wurde irgendwann entmachtet als Isis den wahren Namen von Ra erfahren hat um ihn dann von sich selbst zu befreien. (den wahren Namen eines Gottes zu erfahren bedeutet Macht über diesen zu haben, könnte auch nen interessanter Plotpunkt werden)
Da könnte man so Plot drum stricken das am Anfang des Spiels Isis versucht den zerstückelten Osiris zu reanimieren.
Aber so nen Falken wie Horus oder Re oder auch den erwähnten Anubis zu verklatschen, stelle ich mir schon badass vor. Seth wäre dann wohl wieder ein guter Verbündeter, wenn man nach dem typischen Schema der Serie geht "History is written by the victors",