Die strategische Göttersimulation Godhood des niederländischen Studios Abbey Games (Reus und Renowned Explorers) ist auf Steam und bei GOG.com in den Early Access gestartet (Windows/Mac/Linux). Der Preis beträgt 24,99 Euro. Als neue Gottheit wählen die Spieler ihre eigenen „heiligen Gebote“, bestimmen Tugenden und Laster, errichten heilige Stätten, wirken Wunder und bezwingen gegnerische Gottheiten und deren Anhänger in rituellen Kämpfen.
„Angehende Götter können jede beliebige Gestalt annehmen. Wenn es zu ihren Jüngern kommt, müssen sie jedoch bald merken, wie unbequem der freie Wille von Gläubigen sein kann – und dass sie nicht die absolute Kontrolle über ihre Anhänger haben. In diesem anspruchsvollen Strategie- und Managementtitel, in dem mehr Gläubige mehr Macht bedeuten und rivalisierende Götter versuchen, des anderen Schäfchen auf ihre eigene Weide zu locken, ist es entscheidend, dass man seine Anhänger nicht verliert. Daher schicken die Spielergötter ihre treuesten, durch Rituale gestärkten Jünger gegen ihre Widersacher in rundenbasierte Kämpfe – die so genannten Sakramente“, schreiben die Entwickler.
Hat den Charme von einem Handyspiel...aber immerhin kein Retro-PIxel-Spiel
Ein wunderbar entspanntes Spiel welches schon jetzt gut spielbar ist. Die Entwickler werden bis zum endgültigen Release ein richtiges Schmuckstück daraus machen. Jeder der mit Göttersimulationen etwas anfangen kann muss zugreifen. Hinzu kommt das Abbey Games ein absolut vertrauensvoller Entwickler ist.