Veröffentlicht inNews

Golem Gates erscheint Ende Mai auf PS4, Switch und Xbox One

Erscheint Ende Mai auf PS4, Switch und Xbox One

©

Golem Gates

wird Ende Mai auf PS4, Switch und Xbox One erscheinen. Auf der PlayStation 4 wird das Spiel am 29. Mai erscheinen. Die Umsetzungen für Switch und Xbox One (mit 4K-Unterstützung auf Xbox One X) werden am 31. Mai folgen. Eigentlich sollte die Mischung aus Action-Strategie und Kartenspiel bereits im April veröffentlicht werden. Die PC-Fassung ist seit mehr als einem Jahr erhältlich.

„Golem Gates ist ein großartiger Titel und wir wollten die Erfahrung bestmöglich auch für die Konsolen erhalten. Die Vision von Laser Guided Games wurde in Ehren gehalten und egal, ob ihr das Spiel in 1080p, vollem 4K oder unterwegs genießen wollt, Golem Gates wurde vollständig für jede Konsole und die individuellen Möglichkeiten der Plattform optimiert“, sagt Nick Alfieri von Publisher Digerati.

Produktbeschreibung des Herstellers: „Golem Gates wird von Laser Guided Games entwickelt und ist ein postapokalyptischer Sci-Fi-Hybrid aus Action-Strategie und Kartenspiel, in dem man die selbsterschaffenen eigenen Armeen gegen außerirdische Mächte führt. Eine alte Gefahr kommt von den Golem Gates und nur der Wächter steht bereit, um die Gefahr abzuwehren. Mit Hilfe der mit Nanite-Kraft durchzogenen ‚die Asche‘ müssen die Spieler die Welt vor der Wiederkehr der alten Kriege beschützen. Man kann aus 100 Karten (bekannt als Glyphen) auswählen und damit unterschiedliche Einheiten, Gebäude und Buffs beschwören, um sich im taktischen Kampf im Einzelspieler-, im Koop- und im Online-Modus zu behaupten. Zufällige Karten und schneller Einsatz von Einheiten bedeuten, dass die Spieler sich ständig anpassen müssen während sie ihre Strategien zusammenstellen. Man kann weitere Kräfte erschaffen, um den Ausgang der Schlacht zu verändern, eine Truppe Späher zu einer Armee ausbauen, Wachtruppen aufstellen, um den Feind aufzuhalten oder irgendwo dort einen Außenposten verstecken, wo der Gegner es nicht erwartet. Die Wahl liegt beim Spieler, aber Vorsicht: Der Gegner wird genau diese Taktiken auch nutzen und wenn die richtigen Glyphen verfügbar sind, sind ganze Armeen schneller vernichtet, als dass man sie neu erschaffen kann.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.