ist auf Steam in den Early Access gestartet. Die Early-Access-Version enthält die ersten fünf von sieben Missionen des ersten Kapitels. Weitere Kapitel sollen später folgen. Ungefähr 25 Missionen sind insgesamt geplant. Die Eastworks Studios arbeiten seit zwei Jahren an dem Titel. Als „vorsichtige Schätzung“ des Releasetermins wird Ende 2021 genannt, doch sie hoffen durch den Early-Access-Start das Entwicklungsteam vergrößern und dadurch die Produktion beschleunigen zu können. „Wenn wir es nicht schaffen sollten, das Entwicklerteam zu erweitern wird sich der Zeitpunkt um 24 Monate verlängern“, heißt es. Bis zum 7. Mai wird das Spiel für 13,29 Euro angeboten (inkl. 20 Prozent Launch-Rabatt). Die Texte des futuristischen Echtzeit-Taktikspiels mit Story-Fokus und Rollenspiel-Elementen sind auch auf Deutsch verfügbar. Sprachausgabe gibt es zunächst nur auf Englisch und später auf Tschechisch.
In Gray Zone werden die Charaktere, „befreundete Einheiten“ und Fahrzeuge in Echtzeit gesteuert, wobei man Kämpfe auch gezielt umgehen oder vermeiden kann – dies soll für Story-Ziele und Neben-Aufgaben gelten. Zur besseren Kontrolle und Koordination der Kämpfe wird man in einen Taktik-Modus wechseln können, in dem die Zeit eingefroren ist. Während dieser Pause können verschiedene Befehle an mehrere Einheiten erteilt werden.
Eastworks: „Reise viele Jahre in die Zukunft und nehme Teil an den großen Abenteuern von Valern, einem Sklaven, der einer korrupten Regierung in die Hände viel, doch zu weit mehr bestimmt ist. Entdecke kolonialisierte Planeten unserer Galaxie und tauche ein in Welten reich an Tieren, Wesen und außergewöhnlichen Charakteren. Hilf Valern dabei seinen Feinden gegenüber zu treten, die zwischen Ihm und der Wahrheit stehen.“
Gray Zone ist in den Early Access gestartet
Echtzeit-Taktik mit Pause-Funktion in den Early Access gestartet
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.