Die Eastworks Studios zeigen Gray Zone, ihr futuristisches Echtzeit-Taktikspiel mit Story-Fokus und Rollenspiel-Elementen, im folgenden Spielszenen-Trailer (siehe unten). Die Charaktere, „befreundete Einheiten“ und Fahrzeuge werden in Echtzeit gesteuert, wobei man Kämpfe auch gezielt umgehen oder vermeiden kann – dies soll für Story-Ziele und Neben-Aufgaben gelten. Zur besseren Kontrolle und Koordination der Kämpfe wird man in einen Taktik-Modus wechseln können, in dem die Zeit eingefroren ist. Während dieser Pause können verschiedene Befehle an mehrere Einheiten erteilt werden.
Die Early-Access-Version wird im März 2020 auf Steam veröffentlicht und soll die ersten fünf Missionen des ersten Kapitels enthalten. Weitere Kapitel sollen später folgen. Ungefähr 25 Missionen sind insgesamt geplant. Die Eastworks Studios arbeiten seit zwei Jahren an dem Titel. Als „vorsichtige Schätzung“ des Releasetermins wird Ende 2023 genannt, doch sie hoffen durch den Early-Access-Start das Entwicklungsteam vergrößern und dadurch die Produktion beschleunigen zu können.
Gray Zone spielt viele Jahre in der Zukunft, in der sich ein Sklave gegen eine korrupte Regierung auflehnt. Auf der Suche nach der Wahrheit wird man mehreren kolonisierten Planeten einen Besuch abstatten und dabei auf allerlei Charaktere und Kreaturen treffen. Sowohl die Dialoge als auch die Zwischensequenzen (2D-Artworks und Comics) sollen vollständig auf Englisch (Sprachausgabe) sein.
Gray Zone: Pausierbare Echtzeit-Taktikkämpfe im Video
Pausierbare Echtzeit-Taktikkämpfe im Video
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.