Veröffentlicht inNews

Griftlands: Deckbau-Rollenspiel von Klei Entertainment startet auch auf Steam in den Early Access

Deckbau-Rollenspiel von Klei Entertainment startet auch auf Steam in den Early Access

©

Am 14. Juni 2020 ist das kartenbasierte Roguelite-Rollenspiel Griftlands von Klei Entertainment auch auf Steam in den Early Access für PC gestartet, wo es in sechs bis zwölf Monaten fertiggestellt werden soll. Im Epic Games Store hat die Vorabphase bereits vor einem Jahr zeitlich exklusiv begonnen. Bis zum 9. Juli wird sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store ein Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (10,61 Euro statt 12,49 Euro). Im Sommer soll der Preis voraussichtlich angehoben werden. Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind „sehr positiv“ (derzeit sind 99 Prozent von 106 Reviews positiv).

Spielbeschreibung des Herstellers: „Griftlands ist ein Deckaufbau-Roguelike, in dem du mit anderen verhandeln, kämpfen, sie bestehlen und auf andere Weise von dir überzeugen kannst. Jede Entscheidung hat Gewicht, ob beim Job, für den du dich entscheidest, bei deinen Freunden, die du findest, oder den Karten, die du sammelst. Der Tod lauert hinter jeder Ecke, doch jedes Spiel bietet dir auch neue Erfahrungen und Strategien, die du erforschen kannst.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. Hab mal bei einem Streamer reingeschaut. Schaut toll aus, wenn man Kartendeckspiele mag. Vor allem kämpft man hier nicht nur mit Karten, sondern es gibt auch Fälle, wo man Argumentieren muss. Also das sind dann andere Kartendecks mit Argumenten und Sprachskills. Sehr unterhaltsam.
    Werde aber noch warten, bis es (hoffentlich) auch auf Deutsch rauskommen wird.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.