Veröffentlicht inNews

GTA 6: Ex-Entwickler äußert seine Wünsche für die Open World

Ex-Entwickler äußert Wünsche – Rockstar soll die Open World kleiner machen

© Rockstar Games / Rockstar Games

Ein ehemaliger Entwickler bei Rockstar Games teilt seine Hoffnungen und Wünsche für GTA 6. Besonders was die Karte betrifft, hat er klare Vorstellungen, was der nächste Teil von Grand Theft Auto besser machen könnte als sein Vorgänger.

 

Tony Gowland, der vor einigen Jahren an Red Dead Redemption, GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories mitwirkte, fiebert auf den kommenden Teil als Fan hin, da er nicht mehr bei Rockstar arbeitet. Auch er hat keine speziellen Infos zum Release, doch aufgrund seiner Erfahrung weiß er, was dem Spiel und dessen Open World guttäte.

GTA 6: Ex-Entwickler äußert seine Wünsche für die Open World

Ex-Entwickler äußert Wünsche - Rockstar soll die Open World kleiner machen

GTA 6: Ex-Entwickler wünscht sich kompaktere Map

Im Interview mit PCGamesN teilt Tony Gowland seine Aufregung bezüglich GTA 6. Die Verkündung eines Termins steht bevor, doch mehr als wilde Fan-Theorien und blank liegende Nerven gibt es aktuell nicht. Spieler könnten sich möglicherweise erneut in Vice City und somit in den 1980er Jahren wiederfinden. Auch an diesem Teil hatte der Entwickler mitgewirkt und hofft, dass Rockstar die Karte des Open-World-Games wieder verkleinert, da sie für seine Einschätzung in den letzten Teilen der Reihe zu groß war: „Ich denke, eine kleinere, aber dichter bepackte Location würde die Navigation zurückbringen, die ich am Original geliebt habe“.

In GTA 5 kommt es teilweise vor, dass man in der Spielwelt weite Strecken zurücklegt und lange im Auto oder auf dem Motorrad sitzt, bis man am Zielort ankommt. Obwohl Rockstar meistens interessante Orte liefert, die man durchquert, kann es passieren, dass Spieler auf dem Weg nichts zu sehen bekommen. Deshalb wäre eine kompaktere Welt, wie sie sich der Ex-Entwickler wünscht, durchaus vorteilhaft.

Auch er selbst gibt an, lediglich die Leaks vor einigen Monaten gesehen zu haben. „Aber ich habe schnell aufgehört, das anzuschauen. Ich fand es furchtbar für das Team, dass ihre harte Arbeit in einem so unfertigen Zustand gezeigt wurde“, so Gowland. Mehr als die spekulierende Community, die die Gerüchteküche fleißig am Brodeln hält, wisse auch er nicht.

Informationshungrige Fans hatten auf eine Ankündigung zu GTA 6 am 24. Oktober gehofft, woraufhin sich bittere Enttäuschung einstellte. Denn es gibt weder einen Trailer, noch ein Datum für den kommenden GTA-Teil. Lediglich über Grafik und Engine erfuhr man ein paar neue Details.

Kommentare

26 Kommentare

  1. Pingu hat geschrieben: 31.10.2023 10:42 Ja, da hätte man doch Lust drauf. Man möchte da die "Story" spielen und wird dann ständig von Amok laufenden Kids weggeballert. So ein online only klingt toll!
    Hey, das wäre unter Gangstern doch voll realistisch, wirst vorm Missions NPC mit "Deine Mudda" begrüßt, und kriegst direkt erstmal ne Kugel in den Kopf, Maddafakka! :Blauesauge:

  2. Ja, da hätte man doch Lust drauf. Man möchte da die "Story" spielen und wird dann ständig von Amok laufenden Kids weggeballert. So ein online only klingt toll!

  3. jo mei - ich würd auch den online only Part bevorzugen.
    Der wird bestimmt wieder einige Zeit nach dem Launch vom SP implementiert.
    Allerdings steht es noch in den Sternen ob ich da groß Bumm-Action-Bang-Banng-Tuff-Tuff machen werde.
    Bei mir hat sich mein Bezug und die Art wie ich Spiele spiele, in den letzten zwei Jahren sehr verändert.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1