Die kalifornischen Entwickler von Necrosoft Games haben ihren bereits für Android, iOS, PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch erhältlichen Tower-Defense-Puzzler Gunhouse am 6. Februar 2020 auch für PC veröffentlicht. Auf Steam werden 5,69 Euro, auf itch.io mindestens 6,99 Dollar für den Download fällig.
Spielbeschreibung des Herstellers: „Laden Sie Ihre Waffen! Lassen Sie Tod vom Himmel regnen! Beschützten Sie Ihre wertvollen Waisen! Besiegen Sie riesige, unglaubliche Endgegner! Gunhouse ist zur Hälfte Puzzle-, zur Hälfte aktives Tower-Defense-Spiel. Nutzen Sie Combos, um Kugelhagel und Spezial-Attacken gegen Ihre Gegner zu entfesseln, die nichts lieber machen würden, als Ihre köstlichen Waisenkinder zu fressen. Gunhouse bietet einen einzigartigen Grafikstil, Musik vom Fez-Komponisten Disasterpeace, Code vom Frog-Fractions-Typen und wurde von einem Chaoten namens Brandon Sheffield entworfen. Gunhouse trifft dabei das Firmenmotto von Necrosoft Games im Kern: ‚Dumme Spiele für Blödmänner wie wir!‘ Sind SIE ein Blödmann wie wir?“

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.