Genaue aktuelle Verkaufszahlen zum VR-Ausnahme-Shooter Half-Life: Alyx gibt es nicht. Dem Magazin Uploadvr.com ist allerdings aufgefallen, dass der Titel auf SteamSpy eine wichtige Hürde genommen habe. Neuerdings werde der Titel nicht mehr im Bereich unter zwei Mio. Besitzern gelistet, sondern habe kürzlich die Grenze zum Bereich von zwei bis fünf Millionen Besitzern durchbrochen.
Es bleibt natürlich fraglich, wie viele Exemplare davon kostenlos als Promotion-Kopie mit den Headsets Valve Index, HTC Vive Cosmos oder den Index-Controllern augeliefert wurden. Anhand der hohen Beliebtheit und dem Status als VR-Vorzeigespiel kann man aber davon ausgehen, dass ein Großteil dieser Besitzer den Titel ebenfalls gespielt haben dürfte.
Die Verkaufszahlen sind... ok würde ich sagen, gemessen an dem überragenden Spielerlebnis.
war bei Lone Echo das Gleiche, mit Rift S auf Ultra ohne Probleme, mit Quest 2 über Link geht irgendwie nur noch Medium
Freut mich, dass das wichtigste Spiel des Jahres so viel Erfolg hat
Hoffe es dauert nicht zu lange, bis das nächste AAA VR Spiel in einer solchen Qualität erscheint. Sowas wie Walking Dead ist zwar auch gut, aber qualitativ fehlt da noch ein ganzes Stück zu Alyx. Leider fehlt da wohl noch die Nutzerbasis.
ich glaube niemand der eine Index gekauft hat, lässt das Spiel links liegen
eine PS5 Umsetzung würde mich ziemlich wundern
habe eine 2080ti und es lief butterweich - weiß nicht ob es an einem der Updates lag oder etwas mit der Quest 2 über inoffizielles Link Kabel zutun hat... musste es aber ziemlich runter drehen als ich letztens den 2. Run hatte, schade
aber egal, jeder Verkauf verdient und eines DER big player im VR Segment
bin gespannt wie sich bald Medal of Honor schlägt und ein Lone Echo 2 könnte langsam auch mal wieder auftauchen