Nach mehreren Verschiebungen ist diese Ankündigung ein erster Lichtblick für die Fans: Der Koop-Modus von Halo Infinite wird ab dem 11. Juli im Insider-Programm für eine Woche getestet. Im Vordergrund soll die Netzwerk-Performance stehen.
Zehn Tage Koop-Test
Vom 11. Juli bis 22. Juli wird 343 Industries den kooperativen Spielmodus für die Kampagne von Halo Infinite testen. Am Test soll jeder teilnehmen können, der die Halo-Infinite-Kampagne besitzt oder ein aktives Xbox Game Pass Abo sein eigen nennt. Um teilnehmen zu können müssen Spieler dem Xbox Insider Programm beitreten.
Der Vier-Spieler-Koop sollte eigentlich schon zum Start von Saison 2 veröffentlicht werden, wurde dann aber erneut verschoben. Doch abseits des Test-Termins ist noch kein Release-Termin der Koop-Kampagne bekannt. Auch der geplante Level-Editor „Forge“ ist noch nicht erschienen – und ein Release-Datum ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Im Interview auf dem Halo Waypoint Blog sprechen Software Engineer Lead Isaac Bender und Lead World Designer John Mulkey über den Koop-Modus, der für jeden der vier beteiligten Spieler den eigenen Spielfortschritt nahtlos übertragbar machen soll.
Das Ziel der Entwickler sei es, dass man aus dem Singleplayer in den Koop-Modus wechseln könne. Dabei sollen Missionsfortschritt, Collectibles, Equipment etc. für alle Spieler mitgenommen werden können. Man spiele nicht länger „das Spiel eines anderen“ sondern jederzeit seinen eigenen Spielstand. Der wird übrigens im Test nicht spielbar sein – für die zehntägige Testphase müssen Spieler einen neuen Spielstand anlegen.
Halo Infinite ist am 8. Dezember 2021 für PC und Xbox-Konsolen erschienen.
Spielfortschritt für alle
Der Vier-Spieler-Koop sollte eigentlich schon zum Start von Saison 2 veröffentlicht werden, wurde dann aber erneut verschoben. Doch abseits des Test-Termins ist noch kein Release-Termin der Koop-Kampagne bekannt. Auch der geplante Level-Editor „Forge“ ist noch nicht erschienen – und ein Release-Datum ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Im Interview auf dem Halo Waypoint Blog sprechen Software Engineer Lead Isaac Bender und Lead World Designer John Mulkey über den Koop-Modus, der für jeden der vier beteiligten Spieler den eigenen Spielfortschritt nahtlos übertragbar machen soll.
Das Ziel der Entwickler sei es, dass man aus dem Singleplayer in den Koop-Modus wechseln könne. Dabei sollen Missionsfortschritt, Collectibles, Equipment etc. für alle Spieler mitgenommen werden können. Man spiele nicht länger „das Spiel eines anderen“ sondern jederzeit seinen eigenen Spielstand. Der wird übrigens im Test nicht spielbar sein – für die zehntägige Testphase müssen Spieler einen neuen Spielstand anlegen.
Halo Infinite ist am 8. Dezember 2021 für PC und Xbox-Konsolen erschienen.
Mich würde wirklich interessieren, wo bei 343 momentan der Fokus liegt.
Man würde ja meinen, sie würden alles tun um den MP beleben, um damit Geld zu verdienen, aber nach dem was ich so mitbekomme, kommt da zu wenig Content.
Bedenkt man die lange Wartezeit kann auch nicht allzu viel Energie auf die Fertigstellung von Coop/Forge verwendet worden sein.
Arbeiten die also vermehrt an SP Content oder haben die einfach nur Probleme/andere Projekte die wir nicht erahnen können?
Habe keine Ahnung, was du mir mit dem GIF sagen willst.