Veröffentlicht inNews

Haven: Rollenspiel-Abenteuer über Liebe, Rebellion und Freiheit

Rollenspiel-Abenteuer über Liebe, Rebellion und Freiheit

© The Game Bakers / The Game Bakers

Haven

, ein Rollenspiel-Abenteuer über Liebe, Rebellion und Freiheit erscheint am 3. Dezember 2020 auf PC (Steam, Windows und GOG), PlayStation 5, Xbox Series X und Xbox One. Es kostet 24,99 Euro, ist aber auch im Xbox Game Pass enthalten. Die Switch- und PS4-Versionen sind für das erste Quartal 2021 geplant. Das Spiel wurde von The Game Bakers (Furi) entwickelt. Der Soundtrack stammt von Danger.

Haven kann alleine oder im lokalen Koop-Modus mit einem zweiten Spieler gespielt werden. Beim Kauf der PS5-Version von Haven bekommt man automatisch auch Zugriff auf die PS4-Fassung (und umgekehrt). Spieler der Xbox Series X/S, Xbox One und Windows-Version können ihre Spielstände über alle drei Plattformen hinweg nutzen.

„Vor vier Jahren haben wir uns das Ziel gesetzt ein Spiel zum Thema Liebe zu entwickeln und haben ein System entworfen, dass den Spieler in den Mittelpunkt seiner Beziehung stellt. Es war nicht einfach, aber während der Entwicklung haben wir so viel Interesse von Spielern, wie noch nie zuvor bekommen. Viele Spieler wünschen sich einen Titel, in dem man von der Liebe träumt und für sie kämpft“, sagt Emeric Thoa von The Game Bakers. „Wir hoffen, dass der Haven Spieler auch im echten Leben in gemütlichen Coop-Sessions näher zusammen bringt“.

Produktbeschreibung: „In Haven spielt ihr ein verliebtes Paar, bestehend aus Yu und Kay. In der Hoffnung zusammen zu bleiben lassen sie alles hinter sich, um auf einen unheimlichen und instabilen Planeten zu fliehen. Steuert beide Charaktere gleichzeitig und erforscht dabei eine authentische und nachempfindbare Beziehung. Koordiniert den Kampf beider Charaktere in den Gefechten, um ihr Leben und ihre Beziehung zu schützen. Gleitet gemeinsam durch eine geheimnisvolle Landschaft, craftet, kocht und sammelt Ressourcen, um ein gemütliches Zuhause zu erschaffen, repariert euer Schiff, kämpft in Echtzeit und trefft die ultimative Entscheidung, ob es sich lohnt, alles für die Liebe zu opfern.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.