Mit dem kommenden Update 10.4 wird Blizzard Entertainment einige Änderungen an der Arena in Hearthstone durchführen. Zur Deckzusammenstellung schreiben die Entwickler:
- „Jede Wahl in der Arena wird drei Karten ähnlicher Stärke, aber unterschiedlicher Seltenheit beinhalten. Das bedeutet, dass sämtliche angebotenen Karten eine gute Wahl darstellen und Spielern die Entscheidung überlassen wird, welche davon am besten zu ihrem Wunschdeck passt.
- Falls eine legendäre Karte ausgewählt werden kann, wird sie weiterhin zusammen mit anderen legendären Karten angeboten. Allerdings wird diese Auswahl drei legendäre Karten ungefähr gleicher Stärke beinhalten.
- Auswahl 1, 10, 20 und 30 beim Deckaufbau werden auch weiterhin unter den wählbaren Optionen eine garantierte Karte der Qualität selten oder besser haben.
- Die Chance auf Klassenkarten, Zauber und Waffen bleibt gleich, während die Chance auf schwächere Karten abnimmt.“
Auf der letztjährigen BlizzCon durften die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion zusammen mit dem Hearthstone-Team neun Klassenkarten aussuchen, die speziell für die Arena entworfen werden. Mit 10.4 werden diese Karten jetzt vorübergehend zur möglichen Auswahl der Karten hinzugefügt, die in diesem Modus für die Deckerstellung angeboten werden.
Die Änderungen erläutert Lead Systems Designer Kris Zierhut im folgenden Video.
Die Arena ist ein Hearthstone-Spielmodus, in dem sich die Spieler ein 30 Karten umfassendes Deck aus zufälligen Karten zusammenstellen und gegen andere Spieler um Belohnungen kämpfen.
[GUI_EMBEDED_VIDEO(streamingid=129738,width=640,height=386,name=Das_Jahr_des_Raben“>
ich bin zu blöd für das Spiel.
Wollte es nun noch einmal spielen, nun hänge ich in einem Modus beim Start mit 3 Aufgaben welche ich war abbrechen kann, aber danach nicht wieder dran komme.
Den ersten habe ich besiegt. Bei dem Murloc werde ich auseinander genommen.
Bin grundsätzlich ein Fan von Hearthstone, Arena habe ich aber nie gespielt, weil ich keine Lust drauf hatte, zu bezahlen.
Klar, es ist F2P, habe einmal für ein größeres Paket insg. 45 Euro ausgegeben, was sich definitiv gelohnt hat.
Habe dabei auch kein schlechtes Gewissen, weil ich damit schon so viele Stunden verbraten habe.
Alles weitere, was ich "brauche" bzw. gerne habe, lässt sich problemlos craften.