Arclight Creations und Klabater haben das vor hundert Jahren in der sibirischen Wildnis spielende Survival-Abenteuer Help Will Come Tomorrow am 21. April 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via Steam, GOG, Humble Store, Microsoft Store und eShop kostet jeweils 19,99 Euro. Im PlayStation Store werden hingegen 23,99 Euro fällig. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind „positiv“ (aktuell sind 92 Prozent von 13 Reviews positiv).
Spielbeschreibung des Herstellers: „Im Spiel geht es ums Überleben der Charaktere: Bedürfnisse erfüllen, Ressourcen sammeln, Camp ausweiten, Umgebung erkunden. Um zu gewinnen, muss der Spieler die Persönlichkeiten der Charaktere und ihre gegenseitigen Beziehungen kennenlernen, Konflikte vermeiden und für Moral sorgen. Manage knappe Ressourcen und bleibe in der frostigen Wildnis Sibiriens am Leben, bis Hilfe kommt.“
Als Features werden genannt:
- Tauche in eine berührende Geschichte ein, die im Russland vor dem Bolschewismus 1917 spielt
- Führe 9 einzigartige Charaktere mit unterschiedlichem gesellschaftlichem Hintergrund, die aus drei sozialen Klassen stammen
- Entdecke 10 persönliche Geschichten und die Vergangenheit der Überlebenden
- Erbaue Strukturen und rüste das Camp der Überlebenden auf
- Verwalte dutzende knapper Ressourcen um im eisigen Sibirien am Leben zu bleiben, bis Hilfe kommt.
- Überwinde Klassenfeindlichkeiten zwischen deinen Teammitgliedern, komme mit dem Aufbau eines klassenbezogenen Systems zurecht.
- Stelle dich dynamisch veränderlichen Wetterbedingungen und der erbarmungslosen Wildnis von Sibirien, die den Überlebenden das Leben schwer macht.