Veröffentlicht inNews

Hollow Knight: Silksong – Spielszenen von der E3 2019 mit der „Hornisse“

Spielszenen von der E3 2019 mit der „Hornisse“

©

Auch Hollow Knight: Silksong von Team Cherry ist auf der E3 2019 (beim Nintendo Treehouse) ausführlicher vorgestellt worden. Silksong war zunächst der „Hornet-DLC“ und wurde im Laufe der Zeit zu einem eigenständigen Nachfolger von Hollow Knight. Präsentiert wurde das Auftaktgebiet „Moss Grotto“, das an das Greenpath-Gebiet in Hollow Knight erinnert. Auch der Bosskampf gegen „Moss Mother“ (5:40 Min) ist zu sehen. Im Anschluss wird ein vulkanisches Gebiet mit neuen Gegnern besucht. Zum Abschluss wird gegen „Lace“ gekämpft. Die Kommentatorin meint, dass sie den Bosskampf vor der Präsentation ausführlicher studiert und sich die Kampfmuster eingeprägt hätte. Die Bosskämpfe werden als „reaktiv“ beschrieben, da man sich auf das Verhalten der Gegner einstellen und entsprechend antworten müsse. Die Hauptfigur ist im Vergleich zu The Knight aus Hollow Knight akrobatischer, fällt schneller (weil sie größer ist) und heilt sich selbst stärker, während sich ihre Power-Ups um Silk (Seide) drehen.

Diesmal schlüpfen Spieler in die Rolle des Charakters „Hornisse“, die sich auf den Weg zum Gipfel des Königreichs macht, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Hollow Knight: Silksong soll ein neues Königreich, weitere Fähigkeiten, über 150 neue Gegner und ein Quest-System enthalten. Außerdem soll der „Silk-Soul-Modus“ nach dem Durchspielen weitere Herausforderungen bieten. Es befindet sich für PC und Switch in Entwicklung.



Produktbeschreibung: „Du schlüpfst in die Rolle von Hornet, der Prinzessin und Beschützerin von Hallownest, und erkundest ein völlig neues Königreich, das von Seide und Gesang regiert wird. Hornet wird gefangengenommen und in diese unbekannte Welt verschleppt. Dort muss sie sich gegen Feinde zur Wehr setzen und Geheimnisse ergründen, um die tödliche Reise zur Spitze des Königreichs zu überstehen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

9 Kommentare

  1. mafuba hat geschrieben: 16.06.2019 22:48
    Ultimatix hat geschrieben: 16.06.2019 15:40 Dank GamePass kam ich nun auch erstmalig in den Genuss von Hollow Knight. Ich mag die Atmosphäre und die flüssige Steuerung. Was mich aber genervt hat war das man immer wieder zurück an den Anfang geportet wird wenn man stirbt, so wird das Spiel durch unnötige Laufwege in die Länge gezogen. Hoffentlich ändern sie das beim Nachfolger
    100% Zustimmung. Das Spiel war klasse, lud zum entdecken und ausprobieren ein und dann so eine Schwachsinnsmechanik mit dem "zurücklaufen" nach dem Tod.
    Habe es daher nie durchgespielt. Wenn Sie das beim 2. Teil ändern kaufe ich das fûr die Switch. Wenn nicht dann nicht
    Man kann auch zu Jiji gehen (befindet sich in Dirthmouth) und den hinterbliebenen Schatten beschwören.
    Kostet nur ein ranziges Ei und man kann sich den Weg (und die Gefahr) sparen :biggrin:
    Zugegeben, diese Mechanik empfand ich zwar passend, hätte man sich aber auch sparen können.

  2. Greenpath und The Knight nicht übersetzen, aber Hornet zu Hornisse :roll:
    Bitte Leute, Hornet heißt auch im Deutschen Hornet und wurde schon im Erstling nie zu Hornisse übersetzt. Hornet bleibt Hornet bleibt Hornet.
    Zum Spiel: Kann es kaum noch abwarten, der erste Teil war in meinen Augen schon ein Meisterwerk.

  3. Ultimatix hat geschrieben: 16.06.2019 15:40 Dank GamePass kam ich nun auch erstmalig in den Genuss von Hollow Knight. Ich mag die Atmosphäre und die flüssige Steuerung. Was mich aber genervt hat war das man immer wieder zurück an den Anfang geportet wird wenn man stirbt, so wird das Spiel durch unnötige Laufwege in die Länge gezogen. Hoffentlich ändern sie das beim Nachfolger
    100% Zustimmung. Das Spiel war klasse, lud zum entdecken und ausprobieren ein und dann so eine Schwachsinnsmechanik mit dem "zurücklaufen" nach dem Tod.
    Habe es daher nie durchgespielt. Wenn Sie das beim 2. Teil ändern kaufe ich das fûr die Switch. Wenn nicht dann nicht

  4. Freu mich, hoffe es kommt recht zeitig. Nächstes Jahr buhlen viel mehr games um meine Zeit. Silksong ist zwar sowieso das one, aber dann müsste ein anderes auf der Strecke bleiben :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1