Sony Interactive Entertainment blickt im folgenden Video zum einjährigen Jubiläum auf Horizon Zero Dawn zurück. Im dem Clip kommen diverse Entwickler (u. a. Hideo Kojima), Community-Mitglieder, Cosplayer und Spieler zu Wort. Das Abenteuer von Aloy ist am 1. März 2017 für PlayStation 4 erschienen und hat sich seither über 7,6 Millionen Mal verkauft.
Darüber hinaus ist eine Infografik mit Statistiken, Errungenschaften und Meilensteinen im PlayStation Blog veröffentlicht worden. Victor Zuylen von Guerrilla Games erklärt: „Diese Meilensteine geben uns außerdem die Gelegenheit, darauf zurückzublicken, wie die Fans Horizon Zero Dawn gespielt haben. Zwar handelt es sich um einen Singleplayer-Titel, die Online-Konnektivität wird jedoch zu Analysezwecken und für Messwerte bei der Fehlersuche genutzt. Im Ganzen formen diese Werte ein faszinierendes Bild davon, wie Aloys Geschichte von den Spielern erlebt wird – von ihren Lieblingswaffen bis zu den Entscheidungen, die sie in lebensbedrohlichen Situationen treffen.“
Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum
Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum
Die Daten kommen sing ziemlich cool und stimmen sehr oft mit meiner eigenen Einschätzung überein. Einige Überraschungen gibt es trotzdem.
Sawtooth als tödlichste Machine? Die Dinger kippen ab der Mitte des Spiels auf Hard nach ein paar harten Schlägen mit den Speer um. Empfand den Bellowback als gefährlicher. Ich denke, der Grund ist die schiere Anzahl der Spieler im, wekche vor oder im midgame sind und die Anzahl der Exemplare der Machinen in der Welt. Es gibt einfach weniger Bellowbacks und Thunderjaws. Man sollte auch nicht vergessen, dass jede neue Machine aus dem Addon eine gaz andere Liga ist, im Vergleich zu diesen drei.
der DLC schlägt das Hauptspiel meiner Meinung nach nochmal um Längen
neue / sinnvolle Waffen, neue sehr effektive Verbesserungen für vorhandene Waffen, eine wahnsinns Optik mit atemberaubenden Landschaften und der Schnee ist der hammer, schönere / imposantere Ruinen, die Hauptquest ist top, selbst der Sammelkram ist halbwegs interessant ... also ich kann es nur empfehlen
Ich habe auch neu anfangen müssen, wegen dem DLC, da ich aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund kein funktionierendes Savegame mehr hatte. Finde ich so aber auch ein bisschen besser, da ich das Aufrüsten udn so eig ganz spaßig fande und es mich auch jetzt wieder motiviert.