Veröffentlicht inNews

Hunt: Showdown – Erster Performance-Patch für die Multiplayer-Jagd von Crytek

Erster Performance-Patch für die Multiplayer-Jagd von Crytek

©

Für Hunt: Showdown ist der erste Performance-Patch (ca. 175 MB) veröffentlicht worden. Das Update für das Early-Access-Spiel von Crytek ist zuvor von der Community auf dem Testserver getestet worden.

Mit dem Patch werden CPU-Optimierungen vorgenommen, die den Speicherbedarf des Spiels reduzieren. Auch Ruckler und Stotterer, die bei Bewegungen und anderen Interaktionen im Spiel auftraten, sollen nun seltener vorkommen. Alle Änderungen sollten die allgemeine „Geschmeidigkeit“ und Reaktionsfähigkeit des Spiels sowie in einigen Fällen auch die Bildiwederholrate erhöhen – insbesondere auf Computern mit niedrigeren Hardware-Spezifikationen. Außerdem behebt dieser Patch das Problem der fehlenden Vegetation zu Beginn des Spiels.

Weitere Informationen zum Performance-Patch (inklusive einiger Antworten auf die häufigsten Fragen aus der Community) erläutern Chris Auty und Sébastien Laurent vom Hunt-Team und Theodor Mader vom Cryengine-Team im Video.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.