Veröffentlicht inNews

Inferno – Beyond the 7th Circle: Der Kampf gegen die Dämonen hat begonnen

Der Kampf gegen die Dämonen hat begonnen

Pünktlich zur Walpurgisnacht am 30. April 2021 haben die römischen 68k Studios ihren apokalyptischen Dungeon Crawler Inferno – Beyond the 7th Circle, in dem die Welt von Dämonen überrannt wurde und die wenigen verbliebenen Menschen ums Überleben kämpfen, für PC veröffentlicht. Via GOG und Steam, wo auch eine kostenlose Demo zum Download bereitsteht, wird aktuell ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (11,89 Euro statt 13,99 Euro).

Inferno – Beyond the 7th Circle ist wie sein Vorgänger The 7th Circle – Endless Nightmare ein klassisches schrittbasiertes Rollenspiel aus der Ego-Perspektive, das der Tradition eines vor allem in den 1980er und 1990er Jahren populären Genres folgt. Die Kämpfe laufen allerdings nicht wie in Dungeon Master oder Legend of Grimrock in Echtzeit ab, sondern werden wie in The Bard’s Tale und Operencia rundenbasiert bestritten. Rätseleinlagen stehen ebenfalls auf dem Programm.

Außerdem kann man einen eigenen Charakter erstellen, eine riesige Karte mit versteckten Geheimarealen erkunden und Aufträge erfüllen. Ansonsten werden über 70 magische Formeln für das Wirken von Zaubersprüchen, Survival-Elemente, wie Nahrungs- und Trinkwassersuche, Crafting sowie aktive Skill-Verbesserungen durch regelmäßiges Nutzen entsprechender Fertigkeiten versprochen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.






Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.