Ion Maiden, der Retro-Shooter von Voidpoint und 3D Realms, wird auch für Konsolen (PlayStation 4, Switch und Xbox One) erscheinen. Für die Umsetzung ist 1C Entertainment als Publisher ins Boot geholt worden.
Ion Maiden startete im März in den Early Access auf PC. Der Shooter basiert auf einer verbesserten „Build-Engine“, die bei Duke Nukem 3D, Blood und Shadow Warrior zum Einsatz kam. In dem Shooter muss Shelly „Bombshell“ Harrison gegen den Transhumanisten-Anführer Dr. Jadus Heskel mit seiner kybernetischen Armee antreten. Versprochen werden sieben Umgebungen, haufenweise Gegner, Waffen mit alternativen Feuermodi, händisch erstellte Levels mit mehreren Wegen (in Abgrenzung zu prozedural generierten Levels), zugängliche Entwickler-Tools/Mod-Support und moderne Elemente wie Physik, Breitbild-Unterstützung und Checkpoints. Gesundheitspunkte regeneriert Shelly übrigens nicht automatisch.
Darüber hinaus befindet sich ein weiterer Shooter in Entwicklung, der auf der Quake-Engine basieren wird. Dieses noch nicht angekündigte Spiel soll ebenfalls für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen.
Super Spiel! Freu mich drauf.