Veröffentlicht inNews

Jagged Alliance: Rage! – Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Spin-off angekündigt: Taktische, rundenbasierte Kämpfe gegen einen Drogenbaron

© HandyGames / HandyGames / THQ Nordic

THQ Nordic und HandyGames haben Jagged Alliance: Rage! für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Spiel erscheint im Herbst 2018 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 19,99 Euro für PC und 29,99 Euro für Konsolen. Anstelle von Jagged Alliance 3 scheint zunächst ein kleinerer Titel entwickelt zu werden.

Jagged Alliance: Rage! ist ein Spinoff, das 20 Jahre nach dem ersten Jagged Alliance spielt. Mit mangelnder Ausrüstung und in der Unterzahl liegt es am Spieler, die erfahrenen Söldner in taktischen, rundenbasierten Missionen anzuführen und den Funken einer Revolution zu entzünden. Dieses Mal sieht man sich – nur mit ein paar Verbündeten an der Seite – einer ganzen Insel gegenüber, die von einem Drogenbaron und seiner Armee regiert wird.

Die Entwickler versprechen komplexe rundenbasierte Taktik mit Adventure-Elementen, diverse Taktiken von Schleichen bis zu roher Gewalt und Charaktere (wie Iwan Dolwitsch, Helmut ‚Grunty‘ Grunther, Kyle ‚Shadow‘ Simmons) mit eigenen Skills, Wünschen und persönlichen Konflikten. Auch experimentelle Drogen und Rage-Skills, die den Charakter im Verlauf des Kampfes stärker machen, sind geplant. Zudem wird es einen kooperativen Online-Spielmodus für zwei Personen geben.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


HandyGames arbeitet als unabhängiger Publisher mit Schwerpunkt auf kleinen bis mittelgroßen Projekten und Third-Party-Indiespielen im Netzwerk von THQ Nordic.

  1. Sir Richfield hat geschrieben: 17.08.2018 14:55
    sourcOr hat geschrieben: 17.08.2018 14:48 Früher haste nen TIE Fighter für 25€ gekriegt.
    Welches Früher und warum war ich nicht dabei?
    Der allererste TIE Fighter war anscheinend so billig. Zugegeben, dem hat man das auch angesehen :Blauesauge:

  2. greenelve hat geschrieben: 15.08.2018 16:39
    Sir Richfield hat geschrieben: 15.08.2018 16:12 Es gibt kein Hü oder Hott, nur jemanden, der scheinbar immer genauere Antworten will.
    Niemand will genauere Antworten. Du findest es doch super, wenn es Missverständnisse gibt. :Blauesauge:
    DAS IST DOCH EIN TROLL und du fällst draf rein :lol: :lol: :lol:

  3. Du willst uns also sagen, dass "wir" (Alten Säcke) nicht nur bei Videospielen mit dem Geld wedeln und uns fragen, warum das keiner zu wollen scheint, sondern jetzt auch noch bei physischen Spielsachen?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1