Bei der PC Gaming Show 2018 präsentierten die Entwickler (Avalanche Studios) von Just Cause 4 einen Trailer zur Apex-Open-World-Engine, der technischen Grundlage des Actionspiels. Hervorgehoben wurden die hohe Sichtweite, verbesserte HDR-Beleuchtung, die interaktiven (physikbasierten) Wettersysteme sowie die dynamische Zerstörung. Generell soll die Apex-Engine die Zerstörung und die Physik der Serie auf ein neues Niveau heben – unter anderem durch die Einführung von Tornados und anderen, extremen Wetterereignissen. Die Spielwelt wird vier unterschiedliche Regionen umfassen: Regenwald, Grasland, Alpen und Wüste. Jede dieser Zonen bietet ein eigenes, vollständig simuliertes Wettersystem.
Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es kann als Standard Edition, Digital Deluxe Edition oder Gold Edition vorbestellt werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.