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Just Cause 4: Die Entwickler möchten eine „gute, ehrliche Action-Geschichte“ erzählen

Die Entwickler möchten eine „gute, ehrliche Action-Geschichte“ erzählen

© Avalanche Studios / Square Enix

Die Entwickler von Just Cause 4 sprechen im folgenden Trailer über die Geschichte und die Narrativität. Sie erklären, wie sie an die Story des Spiels herangegangen sind. Generell möchten sie eine „gute, ehrliche Action-Geschichte“ erzählen, die dem Spieler tiefere Einblicke in den Protagonisten gibt und darüber, warum er macht, was er macht – schließlich möchte Rico im vierten Teil die Wahrheit über den Tod seines Vaters herausfinden.

Just Cause 4 erscheint am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das Spiel kann als Standard Edition, Digital Deluxe Edition oder Gold Edition vorbestellt werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Danny. hat geschrieben: 10.10.2018 05:59 hatte nur den ersten gespielt und das war damals recht gängig
    aber eine gute, ehrliche Geschichte finde ich nicht sehr immersiv, wenn ich im gleichen Atemzug eine Rakete in einen Kuharsch stecke und sie durch die Luft wirbeln lasse :Hüpf:
    Obwohl das ja z.B. Yakuza genau so macht. Sehr ernste Geschichte auf der einen Seite, völlig überdrehtes Gameplay auf der anderen.
    Da halten sich beide Elemente eben die Waage.
    Aber, na gut, sind wir ehrlich, Just Cause wird das in der Form nicht schaffen.

  2. Eine gute Geschichte hat Just Cause überhaupt nicht nötig, wenn ihr mich fragt.
    Das Spiel lebt rein vom Gameplay her. Das drumherum ist nur Beilage, ...weil irgendeinen Grund muss es ja haben Chaos und Action zu verbreiten.
    Ich zumindest habe beim zweiten und dritten Teil so gut wie keine Zwischensequenzen geschaut, weils mir einfach wurst war. Ich wusste, ich muss nen Bösewicht platt machen, das hat für mich gereicht.

  3. hatte nur den ersten gespielt und das war damals recht gängig
    aber eine gute, ehrliche Geschichte finde ich nicht sehr immersiv, wenn ich im gleichen Atemzug eine Rakete in einen Kuharsch stecke und sie durch die Luft wirbeln lasse :Hüpf:

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