Square Enix hat den vierten Teil der Action-Sandbox-Reihe von den Avalanche Studios nun auch offiziell angekündigt und weitere Details verraten. Just Cause 4 spielt in der fiktiven, südamerikanischen Welt von Solís. Das Spiel auf Basis der Apex-Engine soll die Zerstörung und die Physik der Serie auf ein neues Niveau heben – unter anderem durch die Einführung von Tornados und anderen, extremen Wetterereignissen. Die Spielwelt wird vier unterschiedliche Regionen umfassen: Regenwald, Grasland, Alpen und Wüste. Jede dieser Zonen bietet ein eigenes, vollständig simuliertes Wettersystem.
Abgesehen davon, dass der Hauptcharakter Rico Rodriguez menschlicher werden und auf einen würdigen Gegenspieler treffen soll, kehrt er mit seinen drei Markenzeichen zurück: Fallschirm, Wingsuit und Grapple Hook (Enterhaken), welcher verbessert wurde und komplett individuell anpassbar ist.
„Wir haben alles genutzt, was die Spieler in unseren vorherigen Spielen liebten, brandneue Features hinzugefügt, die Physik verbessert und den Kern des Gameplays verbessert. Wir haben das bisher größte Just-Cause-Erlebnis geschaffen“, sagt Francesco Antolini, Game Director bei Avalanche Studios. „Die Einführung des extremen Wetters verändert das ganze Spiel – Spieler haben so etwas noch nie in einem Videospiel gesehen. Wir haben vollkommen physisch simulierte Tornados, Blizzards, Sandstürme und Platzregen geschaffen, die das Spiel auf sehr direkte Weise beeinflussen. All dies ist jetzt dank unserer brandneuen Apex Engine möglich.“
Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es kann als Standard Edition, Digital Deluxe Edition oder Gold Edition vorbestellt werden. Die Digital Deluxe Edition erscheint mit speziellen Waffen der Schwarzen Hand – dem Mikro-Tarnjet und dem Wingsuit-Prototyp. Die Gold Edition enthält den Expansion Pass, das Golden Gear Pack und alle Digital-Deluxe-Inhalte. Spieler, die die Digital Deluxe Edition oder die Gold Edition kaufen, haben ebenfalls Vorabzugriff auf das Spiel bei Erscheinung.
Just Cause 4: Extremes Wetter, verbesserbarer Enterhaken und mehrere Editionen; Features im Trailer
Extremes Wetter, verbesserbarer Enterhaken und mehrere Editionen; Features im Trailer
Ich freu mich.
Wenn auch noch der Jetpack aus dem Air-DLC zurückkommt, bin ich glücklich.
Nach dem verhunzten 3.Teil (war mein erstes Just Cause), Will ich diese IP nie wieder anfassen.
Immerhin hatte ich kaum Verlust gemacht. 46 Euro Day One gekauft und für knapp 50 Euro auf eBay verhökert.
Eines meiner schlimmsten Fehlkäufe in punkto Games.
"Wir haben vollkommen physisch simulierte Tornados, Blizzards, Sandstürme und Platzregen geschaffen, die das Spiel auf sehr direkte Weise beeinflussen"
Damit hat man schonmal direkt die 4 Wetterereignisse in den einzelnen Gebieten raus gehauen
Man weiß also genau was man zu erwarten hat. Mir wäre es viel lieber wenn sie direkt am Gameplay feilen würden und die Zerstörung mehr ausweiten statt nur "alles was rot ist geht kaputt". Das hat ein BF Bad Company 1 vor 9 Jahren schon besser gemacht leider.
Ich hab etliche Stunden in Teil 3 gesteckt weils mir einfach Spaß gemacht hat. Aber es gibt sooooo vieles zu verbessern.