Im ersten Entwickler-Tagebuch zu King’s Bounty 2 versucht 1C Entertainment zunächst die wichtigsten Unterschiede zwischen dem Spiel und den Vorgängern zu demonstrieren. Es geht um Erkundung, Helden-Management und die taktischen Kämpfe. Im Vergleich zu den Vorgängern sollen die Spieler diesmal ungefähr ein Drittel der Spielzeit in den Kämpfen verbringen. Die anderen Elemente (Rätsel, Erkundung, Management, Story, Charakter-Interaktionen) sollen deutlich ausgebaut werden.
Auch die vier „Hauptideale“ Ordnung, Macht, Finesse und Anarchie werden besprochen. Die Spieler können jedem dieser Ideale Talentpunkte zuordnen, die unterschiedliche Boni gewähren und die Art und Weise verändern, wie die Charaktere in der Welt mit dem Helden interagieren – zusammen mit den Entscheidungen, die in den Quests getroffen werden. Ein Bandit (NPC) wird z.B. auf einen Anhänger der Anarchie positiver reagieren als jemand, der auf das Ideal Ordnung setzt. In den kommenden Entwickler-Tagebüchern sollen Geschichte, Kampfsystem und die spielbaren Charaktere im Mittelpunkt stehen.
King’s Bounty 2 soll im Laufe des Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Unsere Vorschau von der gamescom 2019 findet ihr hier.
King’s Bounty 2: Entwickler über Erkundung, Helden-Management und die taktischen Kämpfe
Entwickler über Erkundung, Helden-Management und die taktischen Kämpfe
Wie weit hast du den Artikel gelesen? Das geht doch klar weiter:
Danach folgten King's Bounty - Armored Princess (2010), Warriors of the North (2012) und Dark Side (2014).Also 1 Titel, das Original, von den Amerikanern New World Computing und 4 Titel von den Russen Katauri Interactive, die wohl zu 1C Company gehören und jetzt auch King's Bounty 2 rausbringen. Also je nachdem wie man zählen will Teil 5 für 1C oder Teil 6.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/King’s_Bounty
Hab’s aufm Mega Drive rauf und runter gezockt
King's Bounty 2 klingt erstmal wie ein Witz, wenn man bedenkt wieviele Titel es in der Reihe schon gibt. Müsste doch eher Teil 6 sein, oder so.
Hatte mit King's Bounty - Armored Princess damals viel Spaß und fand den Teil auch richtig gut. Aber selbst der Titel hatte ja schon zwei Nachfolger - und da sprang der Funken dann irgendwie auch nicht mehr so richtig über.
Mal sehen was die "Fortsetzung" (von welchem Teil auch immer das nun die Fortsetzung ist) hier so liefert.
Die Idee, quasi Dragon Age für Erkundung, Dialoge und Puzzles und Heroes of Might & Magic für Kämpfe in den Mix zu werfen, ist imho nicht schlecht. Muss ich mal im Auge behalten.