hat ARTs Highschool-Visual-Novel Kotodama: The 7 Mysteries of Fujisawa, in der nichts ist, wie es scheint, und jeder ein dunkles Geheimnis verbirgt, am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Nintendo Switch (digital und physisch) sowie PC (Steam, Discord) veröffentlicht. Zum Inhalt des investigativen Mystery-Abenteuers heißt es von den Machern:
- Erkunde die Geheimnisse der Fujisawa-Akademie in sieben Kapiteln eines Visual Novel – jedes Kapitel verbirgt die Wahrheit über eines der sieben Geheimnisse.
- Begegne Schlüsselcharakteren mit „Kotodama“ – der Macht der Worte. Fühle deinem Ziel in Vernehmungskämpfen auf den Zahn und bringe die Wahrheit hinter den Lügen ans Licht!
- Entdecke Schlüsselworte in der Untersuchungsphase des Spiels. Je mehr Schlüsselworte und Hinweise du findest, desto stärker bist du in der Knobelphase.
- Nichts ist, wie es scheint! Kotodama bedient sich absichtlich klassischer Metaphorik und Klischees, um die Geschichte zu verdrehen und den Spieler zu überraschen.
- Wiederholte Spieldurchgänge entlocken der Geschichte neue Fakten. Entdecke sie alle, um das wahre Ende und die komplette Artwork-Galerie freizuschalten.
- Spiele die teuflischen Knobelspiele im Fantasieren-Modus weiter, um deine Bestpunktzahl zu perfektionieren!

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
[Rant incoming]
Diesen Fanservice-Schnodder* schafft es Pqube in die deutschen Läden zu bringen.
Aber die PS4-Version von Trails of Cold Steel 2 kriegste hier nirgends.
*Korrigiert mich, aber das ist doch im Grunde HuniePop ... ohne Hunie, ne?