hat ARTs Highschool-Visual-Novel Kotodama: The 7 Mysteries of Fujisawa, in der nichts ist, wie es scheint, und jeder ein dunkles Geheimnis verbirgt, am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Nintendo Switch (digital und physisch) sowie PC (Steam, Discord) veröffentlicht. Zum Inhalt des investigativen Mystery-Abenteuers heißt es von den Machern:
- Erkunde die Geheimnisse der Fujisawa-Akademie in sieben Kapiteln eines Visual Novel – jedes Kapitel verbirgt die Wahrheit über eines der sieben Geheimnisse.
- Begegne Schlüsselcharakteren mit „Kotodama“ – der Macht der Worte. Fühle deinem Ziel in Vernehmungskämpfen auf den Zahn und bringe die Wahrheit hinter den Lügen ans Licht!
- Entdecke Schlüsselworte in der Untersuchungsphase des Spiels. Je mehr Schlüsselworte und Hinweise du findest, desto stärker bist du in der Knobelphase.
- Nichts ist, wie es scheint! Kotodama bedient sich absichtlich klassischer Metaphorik und Klischees, um die Geschichte zu verdrehen und den Spieler zu überraschen.
- Wiederholte Spieldurchgänge entlocken der Geschichte neue Fakten. Entdecke sie alle, um das wahre Ende und die komplette Artwork-Galerie freizuschalten.
- Spiele die teuflischen Knobelspiele im Fantasieren-Modus weiter, um deine Bestpunktzahl zu perfektionieren!
[Rant incoming]
Diesen Fanservice-Schnodder* schafft es Pqube in die deutschen Läden zu bringen.
Aber die PS4-Version von Trails of Cold Steel 2 kriegste hier nirgends.
*Korrigiert mich, aber das ist doch im Grunde HuniePop ... ohne Hunie, ne?