Im Rahmen von Guerrilla Colletive hat Gamious das narrative Abenteuer Lake angekündigt. Dort schlüpft man in die Rolle von Meredith Weiss, die sich eine zweiwöchige Auszeit von ihrem hektischen Leben in der Großstadt gönnt, um stattdessen in ihrer idyllischen Heimatstadt Providence Oaks für ihren Vater einzuspringen und die Post auszuliefern. Angesiedelt ist die Handlung im Jahr 1986 im US-Bundesstaat Oregon.
Aus den Spielszenen geht hervor, dass man das Postauto bei den Fahrten durch die offene, aber recht leblose Welt selbst steuert. Trifft man auf Personen und Kunden, wird die Handlung mit Point’n’Click-Aktionen und eingebetteten Dialogen vorangebracht. Dabei soll der Spieler mit Entscheidungen großen Einfluss darauf haben, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Daher weist Lake mit dem leichten Comic-Look nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich und mit den Gitarrenklängen sogar akustisch gewisse Ähnlichkeiten zu Life is Strange auf. Eine übernatürlich Komponente scheint es hier allerdings nicht zu geben.
Erinnert mich mit dem Ansatz eher an firewatch. Schade, dass Campo Santo bei valve untergegangen ist.