Der Mehrspieler-Shooter LawBreakers unter der Leitung von Cliff Bleszinski („Gears of War“) konnte die eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Das hat das Entwicklerstudio in einem Statement auf der offiziellen Webseite eingeräumt. Demnach konnte der Shooter weniger Spieler begeistern als erhofft, wodurch sich auch die Pläne für zukünftig angedachte Erweiterungen zum jetzigen Zeitpunkt finanziell nicht mehr umsetzen lassen.
Einer Umstellung auf Free-to-play als möglichen Lösung für das Dilemma erteilt man zum jetzigen Zeitpunkt eine Absage, da ein solches Vorhaben laut Boss Key nur mit viel Planung und Ressourcen umzusetzen wäre. Stattdessen will sich das Studio lieber neuen Projekten zuwenden, die man in Eigenregie stemmen möchte. Gleichzeitig verspricht man aber, LawBreakers weiter zu unterstützen und will daran festhalten, dem Titel zu einer zweiten Chance zu verhelfen. Wann und wie lässt man allerdings offen.
LawBreakers: Erwartungen nicht erfüllt; Boss Key Productions konzentriert sich auf neue Projekte
Erwartungen nicht erfüllt; Boss Key Productions konzentriert sich auf neue Projekte
Die machen eins auf EA ala. Epic Anfähig ? Wirklich ? Ups i did it again ? Wie konnte das nur passieren !? Es wurden Fehler gemacht (aber nicht von uns) ?
So läckerlich, soooo abaätig läckärlich
Jup. Ab hier einfach mal ne halbe Minute schauen, da wird dazu alles gesagt.
https://youtu.be/UOE6528pwFc?t=6m11s
Kam vor kurzem erst raus und ist eine tolle Doku - kann ich nur empfehlen!
Game Design: James Schmalz (DIGITAL EXTREMES) + Cliff Bleszinski (EPIC MEGAGAMES)
Level Designers: Cliff Bleszinski, T. Elliot Cannon, Cedric Fiorentino, Pancho Eekels, Jeremy War, Shane Gaudle
Animator: Dave Carter
Artists: James Schmalz, Mike Leatham, Artur Bialas
Darüber: A DIGITAL EXTREMES EPIC MEGAGAMES COLLABORATION
Entwickelt wurde Unreal also von beiden; EPIC MEGAGAMES und Digital Extremes. Publisher von Unreal war damals GT Interactive.
Es wird noch einen Augenblick dauern, bis die Publisher merken das der MP Markt (abseits der "Ich daddle mal für 15 Minuten" & "Ich spiele ein MMO-RPG während ich einen Film gucke"-Spieler....und die bringen nicht so viel Geld, da die sich meist auf F2P-Zeug stürzen) nicht so groß ist, wie er sich selber gerne macht.
Die "Hardcore" MP-Only Gamer sind nur lauter, viel viel lauter als die anderen, aber als Menge reichen die höchstens für 2-3 Games gleichzeitig auf dem Markt, das wars.