Veröffentlicht inNews

Jetzt noch tödlicher: Großes Lethal Company-Update bringt neue Würze ins Spiel

Version 50 fügt neue Gefahren hinzu

© Zeekerss / Zeekerss

Mitarbeitende aufgepasst: Eure Lohnarbeit in Lethal Company verrichtet sich beim nächsten Einstempeln vermutlich nicht mehr ganz wie gewohnt.

Dank eines großen Updates gibt es nun für euch bei der gemeinschaftlichen Schrottsuche einiges mehr zu entdecken. Das bedeutet aber auch, dass die Weltraumreise in Zukunft noch weitere Tücken für euch bereithält. 

Steam: Das sind die 10 beliebtesten Spiele aller Zeiten

Die Gaming-Plattform Steam wird von Millionen von Spielern genutzt. Wir zeigen euch die 10 beliebtesten Spiele-Titel auf Steam.

Neues aus der Firma: Lethal Company konfrontiert euch mit zusätzlichen Herausforderungen 

Gemeinsam äußerst tödlichen Gefahren zu trotzen, schweißt zusammen. Aber um das zu erleben, muss niemand wirklich sein eigenes Wohlergehen aufs Spiel setzen: immerhin gibt es Games wie Lethal Company, mit denen sich der Nervenkitzel auch simulieren lässt. Der kooperative Grusel-Spaß hat seit seinem ersten Auftritt mit einer Mischung aus Albernheiten und Brutalität überzeugen können. 

Updates haben das Spiel anfangs frisch gehalten, bis im Dezember letzten Jahres der vorerst letzte größere Neuanstrich erfolgte. Mit Version 50 vom 13. April 2024 legt Entwickler Zeekerss nach einiger Zeit endlich wieder richtig Zunder ins Feuer. Für alle, die Lethal Company aktuell auf die Ersatzbank ihrer Steam-Bibliothek verfrachtet haben, ist das die perfekte Gelegenheit auszuwechseln. 

Im Spiel erwarten euch ab jetzt unter anderem überarbeitete und zuvor unbekannte Gebiete, neue Kreaturen und eine erweiterte Auswahl beim Shoppen. Hier eine Übersicht zu allen wichtigen Neuheiten:

 

 

  • Neuer Waldmond Adamance
  • Überarbeitete Landschaft auf Dine
  • Zwei neue Kreaturen in Innenräumen 
  • Eine neue Kreatur im Freien
  • Ostereier, die geworfen werden können
  • Zwei neue Anzüge im rotierenden Shop
  • Eine Discokugel
  • Neue Bedrohung in Innenräumen

Zusätzlich dazu hat Zeekerss auch an einigen Features geschraubt. Beispielsweise klingelt die Glocke nun, wenn sie auf dem Boden aufkommt, wodurch selbst weit entfernte Feinde alarmiert werden. Außerdem ist es ab sofort möglich, Abhänge schneller hinab zurennen und sich mit ein bisschen Geschick an Wänden abzudrücken. 

Manche der Anpassungen sind jedoch dazu gedacht, euch das Schrottsammeln sogar noch etwas zu erschweren. Eine Schaufel im Gepäck ist zum Beispiel keine übermächtige Verteidigungsform mehr, da sie ihre Träger jetzt mit mehr Gewicht belastet. Daneben wurden ebenfalls mittlerweile etablierte Speedrunner-Tricks laut Zeekerss aus Gründen der Fairness aus dem Spiel verbannt. Wenn ihr sehen wollt, wie Änderungen wie diese das Spielerlebnis beeinflussen, lohnt es sich selbst reinzuschauen. Für komplette Neueinsteiger haben wir ein paar

grundlegende Informationen zu Lethal Company

parat.