Veröffentlicht inNews

LUNA The Shadow Dust erscheint am 13. Februar 2020

Rätsel-Adventure (ohne Worte) erscheint Mitte Februar

© Lantern Studio / Application Systems Heidelberg / Coconut Island Games

Das Rätsel-Adventure LUNA The Shadow Dust wird am 13. Februar 2020 für PC, Mac und Linux (Steam, GOG.com und andere Shops) erscheinen. Es wird 19,99 Euro kosten. Das handanimierte Indie-Adventure verspricht ein „entspanntes Spielerlebnis“ und versucht eine Geschichte ohne Worte in einer bilderbuchartigen Ästhetik zu erzählen. Auf der gamescom 2019 hatte das Puzzle-Adventure bereits einen überaus positiven Eindruck hinterlassen (zur Vorschau).


Hauptmerkmale (laut Hersteller)

  • „Traditionelle Einzelbildanimationen der Spielfiguren: 12 Einzelbilder pro Sekunde, 3 Ebenen pro Einzelbild. Über 250 Animationen und 20 Minuten animierte Filmsequenzen. Ein nostalgischer und zeitaufwändiger Prozess und eine echte Herausforderung für ein Team von vier Indie-Entwicklern. Das hat dem Spiel gerade eine lobende Erwähnung beim IGF-Award 2020 in der Kategorie Excellence in Visual eingebracht.
  • Einzelspielermodus mit Steuerung zweier Spielfiguren: Rätsel lassen sich aus verschiedenen Blickwinkeln lösen. Es gilt eine Geschichte von echtem Mut zu entdecken, in der die beiden spielbaren Charaktere miteinander untrennbar verbunden sind.
  • Unkonventionell Denken ist angesagt: Die Vorstellungskraft ist gefragt, um eine Vielzahl unterschiedlichster Rätsel zu lösen, die sich in wunderschönen, handgezeichneten Szenerien befinden. Die Rätsel sind in sich lösbar ohne ‚versteckte Gegenstände‘ oder ‚Herumrennen‘ der Spielfiguren.
  • Nichts zu lesen, mehr Filmszenen: Sonst übliche Dialogsysteme wurden durch eine Reihe toll animierter Filmsequenzen ersetzt, die zusammen eine geheimnisvolle Geschichte erzählen.
  • Bezaubernder Original-Soundtrack: Unsere Komponistin hat einen Original-Soundtrack geschaffen, um den Spieler die Hochgefühle und die Rückschläge der Geschichte spüren zu lassen. Immer wieder gut für Gänsehautmomente.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.