Veröffentlicht inNews

Lunch Lady: Kooperativer Survival-Horror sucht den PC heim

Kooperativer Survival-Horror sucht den PC heim

Am 15. April 2021 hat der Berliner Solo-Entwickler Manic Mice das kooperative Survival-Horrorspiel Lunch Lady für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 22. April ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (3,39 Euro statt 3,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind wie schon bei seinem ersten Spiel Misery Mansion, das noch auf Einzelspieler-Horror abzielte, „größtenteils positiv“ (aktuell sind 77 Prozent von 260 Reviews positiv).

In Lunch Lady brechen bis zu vier Abschlussklässler nachts in ihre Schule ein, um die Lösungen der Prüfungsfragen zu stehlen, die auf zehn Seiten im ganzen Gebäude verteilt herumliegen und außerdem von einer mörderischen Schulköchin beschützt werden. Ziel ist es natürlich, lebendig und mit allen zehn Seiten zu entkommen. Die Macher versprechen drei Schwierigkeitsgrade, entfernungssensiblen Voice-Chat, wechselnde Fundorte für Seiten, Schlüssel und Medikits sowie eine unvorhersehbare und zunehmend aggressiver werdende KI.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.